Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1208to1212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mit Format hh:mm:ss,0 rechnen

Mit Format hh:mm:ss,0 rechnen
Gilligan
Liebe Forumler,
ich scheitere gerade daran, zwei Zellenwerte mit dem Format hh:mm:ss,0 zu subtranhieren. Ich bekomme in VBA immer die Meldung "Typen unverträglich" obwohl die beiden Zellen gleich formatiert sind und ich nur die value-Werte auslese.
Bei einer simplen Formel im Arbeitsblatt ist es kein Problem.
Hat wer eine Lösung?
Gilligan

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Poste mal den Code (owT)
22.04.2011 15:35:57
mpb
AW: Poste mal den Code (owT)
22.04.2011 16:07:11
Gilligan
So ungefähr:
cells(1,2).value=cells(2,2).value-cells(3,2).value
auch mit Format usw. geht es nicht. Wenn ich cells(1,2).fomula="=B2-B3" schreibe geht es komischerweise. Da ich das aber in einer Schleife mache, sollte es per VBA sein.
Gilligan
PS: den richtigen Code habe ich auf einem anderem Rechner und gerade nicht da.
AW: Poste mal den Code (owT)
22.04.2011 17:00:33
Hajo_Zi
es steht nicht zufälig Text in den Zellen, ich habe jetzt nicht nach dem Format gefragt.
cells(1,2).value=Cdate(cells(2,2))-Cdate(cells(3,2))

Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige