Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1208to1212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Filter entfernen und neu von A:P

Filter entfernen und neu von A:P
A:P
Hallo,
mit dem nachfolgenden Code wird in SpalteI ein Filter gesetzt und alle Datensätze mit einer Zahl von mehr als 1 angezeigt. Wie kann ich nun erreichen, dass der Filter, der auch in Spalte J oder K gesetzt sein kann in diesen drei Spalten wieder entfernt wird und die generelle Filterfunktion (in Zeile 1) von Spalte A:P eingeschaltet wird? Danke schon jetzt für die Rückmeldungen.
Gruß - Wolfgang
mit je einem Einzelcode wird der Autofilter in Spalte I oder J oder K eingeschaltet
Sub Filter_Zahlen_Spalte_I()
Sheets("Daten").Select
Dim wks As Worksheet
Set wks = ActiveSheet
With wks
If .AutoFilterMode = True Then .AutoFilterMode = False
.Range(.Cells(1, 9), .Cells(.Cells.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row, 9)) _
.Autofilter Field:=1, Criteria1:=">=1", Operator:=xlAnd
End With
End Sub

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Filter entfernen und neu von A:P
25.04.2011 15:17:28
A:P
Halo Wolfgang,
ich interpretiere es mal so Du möchtest den Filter aufheben?
Sub AlleFilterEntfernen()
With ActiveWorkbook.ActiveSheet
If .FilterMode Then
.ShowAllData
MsgBox "Es wurden alle Auto-Filter entfernt!", vbOKOnly, "   Filter deaktiviert"
End If
End With
End Sub

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige