Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1208to1212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Filter entfernen und neu von A:P

Filter entfernen und neu von A:P
A:P
Hallo,
mit dem nachfolgenden Code wird in SpalteI ein Filter gesetzt und alle Datensätze mit einer Zahl von mehr als 1 angezeigt. Wie kann ich nun erreichen, dass der Filter, der auch in Spalte J oder K gesetzt sein kann in diesen drei Spalten wieder entfernt wird und die generelle Filterfunktion (in Zeile 1) von Spalte A:P eingeschaltet wird? Danke schon jetzt für die Rückmeldungen.
Gruß - Wolfgang
mit je einem Einzelcode wird der Autofilter in Spalte I oder J oder K eingeschaltet
Sub Filter_Zahlen_Spalte_I()
Sheets("Daten").Select
Dim wks As Worksheet
Set wks = ActiveSheet
With wks
If .AutoFilterMode = True Then .AutoFilterMode = False
.Range(.Cells(1, 9), .Cells(.Cells.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row, 9)) _
.Autofilter Field:=1, Criteria1:=">=1", Operator:=xlAnd
End With
End Sub

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
technische Probleme, daher leider doppelt
25.04.2011 14:03:34
Wolfgang
oT
AW: Filter entfernen und neu von A:P
25.04.2011 14:33:25
A:P
Hi Wolfgang
Das Ein- Ausschalten des Autofilters steht schon in deinem Code
If .AutoFilterMode = True Then .AutoFilterMode = False
Wenn Filter ein, dann Filter aus
Und den restlichen Code passt du dann an deine anderen Spalten an.
Hilfts?
Ciao
Thorsten
Danke Thorsten - läuft
25.04.2011 14:52:32
Wolfgang
Hallo Thorsten,
ich hatte mir bereits gestern "die Zähne" ausgebissen und schon verschied. Möglichkeiten versucht. Der Code soll über eine Schaltfläche gesteuert werden. Bei allen Versuchen, die ich gestern unternommen hatte, lief der Weg hierüber nicht. Mit Deinem Hinweis und der Umsetzung in der Form klappt es nun wunderbar. Hab herzlichen Dank dafür, wo immer gestern meine Fehler lagen.- Ich freue mich, dass das Problem gelöst ist.
Gruß und auch Dir noch frohe "Rest"-Ostern.
Wolfgang
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige