Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1208to1212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Überschrift

Überschrift
Amy
Hallo!
Ich hab folgendes Problem: Ich habe ein Makro erstellt, dass eine riesige Tabelle auf die 6 wichtigsten Spalten (unterschiedlich Breit) filtert. Jede hat eine eigene Überschrift. Für eine bessere Übersicht sollen bei jedem neuem seitenanfang die Überschriften der spalte wiederholt werden.
Aber:
beim header macht der ja immer nur 3 Spalten
und beim wiederholen der ersten Zeile, zeigt der das nur an wenn man druckt (bzw im Printview), aber nicht wenn man das ganze kopieren will
Ich hoffe ich habe das Problem gut genug geschildert!
Danke!

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Überschrift
26.04.2011 17:05:37
Georg
Hallo Amy,
ich muss gestehen, dass ich nicht ganz versanden habe was das Problem ist. Ich vermute aber, dass Du die Überschriften immer sehen möchtest in Deiner Tabelle. Dazu kann man die einfach "einfrieren".
Schau Dir mal im Menü Fenster die Funktion "Fenster fixieren" bzw. die passende Hilfefunktion an.
lg Georg
AW: Überschrift
26.04.2011 17:19:44
Amy
Ja ich habe die erste Zeile fixiert, das macht prinzipiell genau das was ich will, nur leider drucke ich nicht direkt aus excel, sonder möchte die Tabelle aus excel kopieren.
Beim Zeilen fixieren zeigt der mir das aber nur im printview an und nicht in der tabelle direkt, so dass ich beim kopieren dann keine überschrift mehr habe.
Anzeige
AW: Überschrift
26.04.2011 17:54:05
robert
Hi Amy,
ich bin also nicht der einzige, der das nicht ganz versteht.......
Eventuell eine Beispieldatei hochladen, mit Erklärungen ?
Gruß
robert
AW: Überschrift
26.04.2011 18:23:14
Amy
ok sorry, ich versuchs mal so ganz plump:
Seite=1
Für Seite bis letzteseite schreibe
Sheets("Filter").Cells(1, 1).Value = "Hallo1"
Sheets("Filter").Cells(1, 2).Value = "Hallo2"
Sheets("Filter").Cells(1, 3).Value = "Hallo3"
Sheets("Filter").Cells(1, 4).Value = "Hallo4"
Sheets("Filter").Cells(1, 5).Value = "Hallo5"
Sheets("Filter").Cells(1, 6).Value = "Hallo6"
Seite=Seite+1
So und das soll der dann in dem sheet "Filter" auch anzeigen, weil ich das da direkt raus kopiere. das macht der nämlich nicht wenn ich die zeile nur fixiere.
ich hoffe das geht so überhaupt? tut mir leid ich befasse mich mit vba erst seit kurzem :(
Anzeige
AW: Überschrift
26.04.2011 18:33:45
robert
Hi Amy,
Zitat:

So und das soll der dann in dem sheet "Filter" auch anzeigen, weil ich das da direkt raus  _
kopiere.
das macht der nämlich nicht wenn ich die zeile nur fixiere.
lies das mal in Ruhe und frage Dich, ob das jemand versteht, der
deine Datei und den Aufbau nicht kennt.
Schick vielleicht auch den ganzen Code...
Gruß
robert
AW: Überschrift
26.04.2011 19:38:40
Georg
Hallo Amy,
Robert hat recht. Es ist Dir kaum zu helfen, da wir den Kontext nicht verstehen.
Ich mach trotzdem noch einen Versuch weil die Glaskugel immer wieder gerne rausgeholt wird :-)
Eine leere Tabelle.
In A1 steht eine Überschrift
Bin A2 bis A51 stehen Werte.
Es wird immer die Überschrift und die nächsten 10 Werte kopiert und in der Nachbarspalte untereinander eingefügt.
Führe den Code mal Schrittweise aus.
Sub amy()
For i = 2 To 51 Step 10
Range("A1,A" & i & ":A" & i + 10).Copy Destination:=Range("B" & [b65536].End(xlUp).Row)
Next
End Sub
lg georg
Anzeige
AW: Überschrift
27.04.2011 13:05:20
Amy
Hi Georg,
vielen dank! sowas suche ich. aber ich müsste dann noch wissen, wo ein seitenumbruch stattfindet. Gibt es dafür auch einen Befehl?
Liebe Grüße,
Amy

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige