Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1208to1212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formate aus Sheet 1 in die nächsten 49 übertragen

Formate aus Sheet 1 in die nächsten 49 übertragen
Albert
Guten Morgen VBA-Götter,
nun bereits zum dritten Mal spricht mich ein Kollege an, der auf 50 Sheets seine tägliche Datenauswertung macht und die Formatierung ihm einen Strich durch die Rechnung macht.
Ich hab nun vor, im ersten Sheet die Formatierung herzustellen, so wie es sich gehört und via Macro die Formatierung der nachfolgenden Sheets löschen/analog Sheet 1 einfügen.
Mit dem Macrorecorder hab ich nun mal den Ansatz dafür, aber das berühmte Brett vorm Kopf...
Excel hat nun beim Aufzeichnen Tabelle 1 und Tabelle 2 da stehen, die Sprungdeklaration hab ich mal versucht...
Würd mich super freuen, wenn mir einer/eine weiterhelfen könnte.
Sub Formatierung_übertragen()
Dim wks As Worksheets
Sheets("L1 FS").Select
Columns("F:G").Select
Selection.Copy
Next wks.Select
Columns("F:G").Select
Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteFormats, Operation:=xlNone, _
SkipBlanks:=False, Transpose:=False
Range("F1").Select
End Sub

Viele Grüße aus der Oberpfalz
Albert

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Formate aus Sheet 1 in die nächsten 49 übertragen
27.04.2011 09:39:43
Hajo_Zi
Hallo Albrecht,
den Code kann der Makrorecporder nicht aufgezeichnet haben. Da fehl ein For.
Auf Select kann man in VBAzu 99,9% verzichten.
Aus Deinem Code kann ich nicht ableiten was Du willst.

AW: Formate aus Sheet 1 in die nächsten 49 übertragen
27.04.2011 10:54:27
Albert
Hallo Hajo,
danke fürs schnelle Feedback.
Hab die Datei nun mal hinterlegt.
Ich möchte das Format (und die bedingte Formatierung) aus dem ersten Sheet in alle nachfolgenden Sheets übernehmen. Zuvor sollte jedoch, die Formatierung aus den nachfolgenden Sheets gelöscht werden.
Mfg
Albert
https://www.herber.de/bbs/user/74556.xlsx
Anzeige
AW: Formate aus Sheet 1 in die nächsten 49 übertragen
27.04.2011 10:57:35
Hajo_Zi
Hallo Albrecht,
in Deiner Datei können keine Makros sein.
Warum muss das Format gelöscht werden? Das wird doch durch das nue Format überschrieben.
Gruß Hajo
AW: Formate aus Sheet 1 in die nächsten 49 übertragen
27.04.2011 11:01:02
Albert
Hallo Hajo,
das Löschen sollte als Vorsichtsmaßnahme dienen, denn ich will bei erneutem Einfügen nicht zwei verschiedene Bedingungen in der Liste haben.
Hab die zwei Sheets aus dem Originaldokument extrahiert, der Code ist wie oben bereits beschrieben.
MfG Albert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige