ich habe ein Makro mit dem ich Dateien in zwei verschiedenen Ordnern suche und in einer Tabelle auflisten lassen.
Das Makro sieht wie folgt aus
Private Sub CommandButton4_Click()
Dim strDatei As String, strVerzeichnis As String, lngZ As Long
With ActiveSheet
'1 -------------------------------------------------------------------------------
strVerzeichnis = "Y:\Epikrisen_2011\"
If Dir(strVerzeichnis, vbDirectory) = "" Then
MsgBox strVerzeichnis & " wurde nicht gefunden!" & Space(10), 64, "weise hin..."
Exit Sub
End If
.Columns(1).ClearContents
strDatei = Dir(strVerzeichnis & "*" & Cells(3, 3) & "*.xls", vbNormal)
If Dir(strVerzeichnis & "*" & Cells(3, 3) & "*.xls", vbNormal) = "" Then
MsgBox ("Für diese Auswahl liegen keine erfassten Epikrisen vor!")
End If
Do While strDatei ""
lngZ = lngZ + 1
.Hyperlinks.Add Anchor:=.Cells(lngZ, 1), _
Address:=strVerzeichnis & strDatei, SubAddress:="", _
TextToDisplay:=strDatei
strDatei = Dir
Loop
'2 -------------------------------------------------------------------------------
strVerzeichnis = "Y:\Rückmeldungen\"
If Dir(strVerzeichnis, vbDirectory) = "" Then
MsgBox strVerzeichnis & " wurde nicht gefunden!" & Space(10), 64, "weise hin..."
Exit Sub
End If
.Columns(5).ClearContents
strDatei = Dir(strVerzeichnis & "*" & Cells(10, 3) & "*.msg", vbNormal)
If Dir(strVerzeichnis & "*" & Cells(10, 3) & "*.msg", vbNormal) = "" Then
MsgBox ("Für diese Epikrisen liegen keine Rückmeldungen vor!")
End If
Do While strDatei ""
lngZ = lngZ + 1
.Hyperlinks.Add Anchor:=.Cells(lngZ, 5), _
Address:=strVerzeichnis & strDatei, SubAddress:="", _
TextToDisplay:=strDatei
strDatei = Dir
Loop
Dim oOle As OLEObject
For Each oOle In ActiveSheet.OLEObjects
If LCase(oOle.Name) Like "commandbutton*" Then
Select Case CInt(Replace(LCase(oOle.Name), "commandbutton", ""))
Case 1 To 4
oOle.Visible = False
End Select
End If
Next
Range("A1").Select
End With
End Sub
Nun möchte ich erreichen, dass nach dem Auflisten eine Sortierung erfolgt.zum Beispiel
Spalte A Zeile 1: Epikrise_Nummer_1_vom 15.04.2011 Spalte E Zeile 1: Rückmeldung zu Epikrise_Nummer_1
und die Zeilen in Spalte E leer bleiben wenn es keine Rückmeldung zur Epikrise gibt
Kann man das realisieren? Hab lange probiert aber keinen Plan.