Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
120to124
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

MouseMove

MouseMove
10.05.2002 19:11:55
Otto
Hallo allerseits,
weiß jemand, ob in VBA ein gegen-Ereignis zu "MouseMove" gibt? Etwa wie "onMouseOut" in JavaScript.
Mit MouseMove lasse ich das Aussehen einiger Bezeichnungsfelder (Labels) ändern, das klappt auch so wie ich es möchte, aber wenn der Mauszeiger sich nicht mehr auf einem Bezeichnungsfeld befindet, dann soll es sein ursprüngliches Aussehen wieder bekommen.

Kann mir jemand Rat geben, wie ich es hinkriege?

Vielen Dank für jede Hilfe.

Gruß Otto

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: MouseMove
10.05.2002 19:18:31
MRR
Wenn Du der Userform ebenfall ein MouseMove-Ereignis zuweist: was sagt er zu Deinem anderen Mauszeiger dann?
Matthias
Re: MouseMove
10.05.2002 19:28:48
Otto
Hallo Matthias,
vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Ich habe es auch so ausprobiert, daß der Userform auch ein MouseMove-Ereignis bekommt und zwar als gegensatz zum MouseMove-Ereignis von einem Bezeichnungsfeld, das klappt schon, aber es sind 255 Bezeichnungsfelder, wenn er jedes mal alle 255 aktualisiert, wird alles verlangsamt und die ganze Formular zittert dann (obwohl Application.ScreenUpdating = False)

Gruß Otto

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige