Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
120to124
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kopf- u. Fusszeile

Kopf- u. Fusszeile
12.05.2002 09:51:13
Hürlimann Ernst
Ich habe div. Exceltabellen im Querformat erstellt und möchte diese nun in einen Bericht einfügen. Die übrigen Seiten des Berichtes sind in Word A4 Hochformat geschrieben. Nun möchte ich auch bei den Exceltabellen eine Kopf- und Fusszeile, welche im Hochformat erscheinen. Kann mir hier jemand helfen?

Herzlichen Dank

Ernst Hürlimann

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Kopf- u. Fusszeile
12.05.2002 17:30:25
Ernst Dunkel
Hallo Ernst

Ich würde es folgender Massen machen:

Markiere Dir die Spalten von A1 bis ... (Bereich Fusszeile) dann gehst Du auf:

Format > Zellen > Ausrichtung > Textsteuerung: hier wählst Du “Zellenverbinden“ im gleichen Formular gibst Du unter Orientierung: Grad den Wert 90 ein.

Nun kannst Du die Fusszeile schreiben und Formatieren

Das selbe machst Du für die Kopfzeile


Einen anderen Weg kenn ich nicht.


Gruss Ernst Dunkel

Re: Kopf- u. Fusszeile
12.05.2002 19:56:17
th.heinrich
hallo Ernst,

irgenwie steige ich nicht durch.

sowohl in WORD alsauch in EXCEL stehen KOPFZEILEN bzw.FUSSZEILEN

ueber bzw. unter dem dokument, unabhaengig von HOCH-, QUERFORMAT

gruss thomas

Anzeige
Re: Kopf- u. Fusszeile
13.05.2002 09:41:33
Hürlimann Ernst
Lieber Thomas
das ist mir auch klar. Ich denkee, dass Du mich nicht verstanden hast. Ich habe eine Tabelle in Excel A4 quer erstellt und möchte nun, dass die Fuss- bzw. Kopfzeile nicht im Querformat, sondern im Hochformat eingefügt wird, damit im Bericht alle Fuss- bzw. Kopfzeilen im Hochformat vorliegen.

Gruss Ernst

Re: Kopf- u. Fusszeile
13.05.2002 09:43:31
Hürlimann Ernst
Lieber Ernst

Herzlichen Dank, offenbar scheint dies wirklich die einzige Lösung (sehr mühsam) zu sein.

Gruss Ernst

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige