Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
120to124
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Befehle starten

Befehle starten
13.05.2002 09:48:20
Tobi@s
Hallo,

wie funktioniert das in Excel, wenn ich einen Menüpunkt abändern möchte (zb Datei/Drucken...") In Word hab ichs mal gemacht, weiß aber auch nicht mehr so richtig, wie...
Gruß

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Befehle starten
13.05.2002 09:57:44
andré
hi!

ich versteh nicht genau was du meinst aber wenn du das dialogfeld aus dem menü ansicht>symbolleisten>anpasen offen hast und dann mit der rechten maustaste in einem menü auf eine zeile klickst bekommst du neue optionen. ich hoff dir hilft des weiter

try and error

Re: Befehle starten
13.05.2002 10:07:19
Tobi@s
Nein, ich möchte per makro einen Befehl abändern. Bsp: Der Befehl "Bearbeiten/Blatt löschen" gefällt mir nicht und ich möchte stattdessen, dass er ein makro aufruft, in dem ich den Befehl abgeändert habe - teilweise eben. Und der Benutzer soll jetzt nicht eine neue Schaltfläche für mein makro erstellen oder so, sondern, wenn er jetzt auf diesen Befehl klickt mein makro abarbeiten muss.
Verständlich?
Anzeige
Re: Befehle starten
13.05.2002 10:31:01
andrè
ja das passt schon soweit
also dialogfenster "anpassen" über ansicht>symbolleisten>anpasen öffnen
befehl in dem entsprechenden menü mit der rechten maustaste anwählen und in dem dropdown menü ganz unten auswählen: makro zuweisen...

TrY aNd ErRoR

Re: Befehle starten
13.05.2002 10:34:04
Tobi@s
Und automatisch geht das nicht? In Word konnte man einfach ein Makro schreiben (zb Sub BearbeitenAllesMarkieren) und dann hat er den OriginalBefehl automatisch ausgeklingt. Erst wenn das makro weg ist, konnte er wieder auf den Originalbefehl zugreifen.
Re: Befehle starten
13.05.2002 10:52:44
andré
hab jetzt leider nur office2k vor mir (9.0) und da kann ich der schaltfläche ein marko zuweisen und der rest (also orginalbefehl)wird nicht ausgeführt.
Anzeige
Re: Befehle starten
13.05.2002 10:52:44
andré
hab jetzt leider nur office2k vor mir (9.0) und da kann ich der schaltfläche ein marko zuweisen und der rest (also orginalbefehl)wird nicht ausgeführt.
Re: Befehle starten
13.05.2002 11:00:52
Tobi@s
Das ist schon klar. Mir gehts um die Automatik - Ja oder nein?
Re: Befehle starten
13.05.2002 11:08:35
andré
weis ich jetzt leider nicht und ich hätte auch keinen ansatz wie du das ausführen kannst (automatisch) ohne das du das in dem menü einträgst

TrY aNd ErRoR

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige