Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
120to124
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

vbLf?

vbLf?
13.05.2002 11:30:06
Lena
Hallo zusammen!

Ich habe mir ein Beipeil hier auf dem Server angeschaut, wie man dem Bezeichnungsfeld Text aus einer Textdatei zuweisen kann.

Allerdings habe ich einige Fragen


Was bedeutet in diesem Kontext "vbLf"?

und wie könnte ich dem sFile einen ganz bestimmten Pfad zuordnen?

Vielen Dank
Lena

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: vbLf?
13.05.2002 11:37:17
Otto
Hallo Lena,

1. vblf ist ein LineFeed, also ein Zeilenvorschub
2. Du ersetzt THISWORKBOOK.PATH durch den gewünschten Pfad
sFile = "c:\meinPfad\usw" & "\Frage ....

gruß Otto

Re: vbLf?
13.05.2002 11:45:00
Lena
Danke,

aber was bewirkt der Zeilenvorschub genau? Wenn ich "vbLf" entferne,also:

sQuestion = sTxt

so verändert sich an der Darstellung des Bezeichnungsfeldes nichts.

Vielen Dank,
Lena

Re: vbLf?
13.05.2002 12:29:46
MRR
Hi Lena,
sobald Du mehr als eine Zeile einliest - oder wie auch immer darstellen willst - wird der Zeilenvorschub doch Auswirkungen zeigen. Ggf. kannst Du auch vbCr verwenden - das macht in diesem Fall wohl keinen Unterschied zu vbLf.
Matthias
Anzeige
Weitere Frage :)
13.05.2002 12:36:46
Lena
Danke :)

Aber wo finde ich grundsätzlich die Beschreibung solcher Funktionen, Abkürzungen? Die Excel-VBA-Hilfe ist da leider keine Hilfe, ich wurde jedes Mal gebeten, die Frage neu zu formulieren.

Lena

Re: Weitere Frage :)
13.05.2002 12:52:59
MRR
Wenn Du irgendwas hast, dass Dir "spanisch" vorkommt und Du es Dir nicht erklären kannst, wäre folgendes denkbar:
F2 drücken, Begriff eingeben, Enter.
Dann zeigt der Objektkatalog diverse Möglichkeiten an, in welchem Kontext das "Ding" auftaucht.

Alternative: Schreib' den Begriff in den VB-Editor und drücke F1. In einigen Fällen ist die Hilfe - wenn man sich 174x über Querverweise gehangelt hat - durchaus brauchbar.
Was noch?
Matthias

Anzeige
Eine Menge :) aber...
13.05.2002 12:59:25
Lena
Vielen Dank!

... dann gehe ich weiter durch die Hilfe stöbern :)

Lena

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige