Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
120to124
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Teilweise fixer Pfad

Teilweise fixer Pfad
13.05.2002 11:50:10
Lena
Hallo zusammen,

wie kann ich einer Variablen einen teilweise fixen Pfad zuordnen? D.h. die letzen zwei Ordner sind immer gleich. In dem Ordner 2 befindet sich die Zieldatei "Text.txt". Aber der Ordner 1, wo sich der Ordner 2 befindet, kann innerhalb der Festplatte verschoben werden.

Danke,
Lena

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Kurze Anmerkung
13.05.2002 11:53:00
Lena
P.S.

Die Datei mit dem Makro befindet sich im Ordner 1.

Re: Kurze Anmerkung
13.05.2002 12:21:01
Thorn Thaler
Das ist dann nicht so schwierig: einfach

sFile=thisworkbook.path & "\Ordner2\text.txt"

thisworkbook.path gibt dir den pfad der aktuellen Mappe, da sich diese, wie du schreibst, in Ordner1 befindet, haut alles hin!

LG thorn

Re: Kurze Anmerkung
13.05.2002 12:41:12
Lena
Danke,

das funktioniert :)

Ich war nur irritiert, da als ich die Open-Methode in Zusammenhang mit der Anweisung Thisworkbook.path genutzt habe, wurde die Zieldatei nur dann aktiviert, wenn ich im Explorer auch den Ordner, wo die Datei mit dem Makro war, auch geöffnet habe. Sonst kam immer eine Fehlermeldung.

Lena

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige