Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
120to124
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Copy aus xlVeryHidden Sheet

Copy aus xlVeryHidden Sheet
13.05.2002 12:34:40
Maria
Der Übersicht halber ein neuer Thread, weil sich das Problem etwas verlagert hat.

Ich versuche Daten aus dem xlVeryHidden Sheet in ein anderes (sichtbares) Sheet zu kopieren. Egal was ich wie versuche, es gibt alle möglichen Fehlermeldungen.

Gibt es da irgendwelche besonderen Mittel & Wege?

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Copy aus xlVeryHidden Sheet
13.05.2002 12:45:11
Joachim K
Hallo Maria,

solange Du SELECT vermeidest sollte es laufen.
z.B.:
Sub Copy()
Sheets("Tabelle").Range("A1:A3").Copy 'Tabelle ist veryhidden
ActiveSheet.Paste
End Sub

Viele Grüße
Joachim

eben nicht... :-(
13.05.2002 13:06:51
Maria
Ich habe ATM folgendes drinstehen:

Workbooks("CW.xls").Sheets("CW").Rows("2:13").Copy

Gibt eine Fehlermeldung. Sehr informativ. 40036: "Application-defined or object-defined error". :-(

Re: eben nicht... :-(
13.05.2002 13:28:52
andré
ist zwar umständlich aber könnte funktionieren.

wenn du das sheet vorher sichbar machst und danach wieder veryhidden machst?
um unnötige rechenpower zu sparen und bildschirmflimmern verhindern kannst du noch folgendes davor schreiben:
application.screenupdating=false
und danach wieder auf true stellen

TrY aNd ErRoR

Anzeige
Da gibt es auch einen Fehler...
13.05.2002 13:37:23
Maria
Da gibt es auch einen Fehler. Liegt das vielleicht am Read-only Öffnen?
Kann nicht am kopieren liegen
13.05.2002 15:03:27
Martin Beck
Hallo Maria,

bei korrektem Referenzieren der Objekte funktioniert das Kopieren aus xlVeryhidden-Worksheets genauso wie sonst auch.

Getesteter und funktionierender Code z.B.

Tabelle1 ist xlVeryhidden.

Poste doch mal den kompletten Code.

Gruß
Martin Beck

Geht wohl nur innerhalb des gleichen Workbooks?
13.05.2002 15:32:44
Maria
Allem Anschein nach funktioniert eine solche Aktion nur innerhalb des gleichen Workbooks. Hab das xlVeryHidden Sheet mal (auch als xlVeryHidden) in die Zieldatei eingebastelt und nun geht es.

Kann das sein?

Jetzt geht's auf einmal...
13.05.2002 16:00:41
Maria
Jetzt geht's auf einmal - und ich hab keine Ahnung, woran es liegen könnte. Hab es erst mit gleichem Workbook für Zielsheet und Ursprungssheet versucht, dann nochmal Schritt für Schritt wieder umgestrickt. Und die Ursprungsdatei nochmal nachgebaut. Und auf einmal tut es.

Seltsam...

Merci vielmals an alle, die geantwortet haben.

Anzeige

112 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige