Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
120to124
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

2 Datenbanken verknüpfen

2 Datenbanken verknüpfen
13.05.2002 15:08:30
Markus
Hallo Profis

Ich habe 1 DB mit Kdn-Nr. (nenne diese DB "Kunden") und eine DB mit Kdn-Nr. und Spezialkonditionen (nenne diese "Konditionen").

Nun möchte ich, die DB "Kunden" mit den Feldern aus "Konditionen" erweitern. Jedoch nur, wenn die Kunden-Nr. aus "Kunden" in der DB "Konditionen" vorhanden ist!

Mit SVERWEIS habe ich das Problem, dass ich die Daten Sortieren muss und dass ich bei nichvorhanden sein einer Kundern-Nr. in der DB "Konditionen" einen falschen Wert erhalte!

Im voraus besten Dank für Euere Hilfe
Gruss Markus

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: 2 Datenbanken verknüpfen
13.05.2002 15:21:49
Robert Werner
SVERWEIS ist schon richtig. Nur der letzte Parameter Bereich_Verweis muss mit FALSCH angegeben sein.

Zitat aus Online-Hilfe:

SVERWEIS(Suchkriterium;Matrix;Spaltenindex;Bereich_Verweis)

...
Ist Bereich_Verweis gleich FALSCH ist es nicht notwendig, daß die Werte sortiert vorliegen.
...
Bereich_Verweis ist ein Wahrheitswert, der angibt, ob mit SVERWEIS eine genaue Übereinstimmung gefunden werden soll. Ist Bereich_Verweis gleich WAHR oder nicht angegeben, wird eine größtmögliche Übereinstimmung geliefert. D. h. wenn keine genaue Übereinstimmung gefunden werden kann, wird der nächst höhere Wert, der kleiner als Suchkriterium ist, zurückgegeben. Ist Bereich_Verweis gleich FALSCH, sucht SVERWEIS nach einer genauen Übereinstimmung. Andernfalls wird der Fehlerwert #NV geliefert.

Ich hoffe, ich konnte helfen
Gruß
Robert

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige