Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
120to124
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gültigkeit

Gültigkeit
14.05.2002 08:00:44
Guido Ludwig
Guten Morgen Spezialisten,
ich habe es geschafft, die Eingabe in eine Zelle auf eine Zahl mit 5 Stellen mit folgender Formel zu beschränken "=UND(ISTZAHL(A1);Länge(A1)=5)". Wie kann ich Excel aber überreden, auch ein 5-stellige Zahl mit einer vorgestellten "0" als Zahl anzuerkennen (Postleitzahl). Das Format der Zelle steht schon auf Postleitzahl? Bitte um Tips bzw. Erweiterung meiner Formel. Danke.
Gruß aus Würzburg
Guido

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Gültigkeit
14.05.2002 08:16:29
Thomas Ramel
Grüezi Guido

Das Postleitzahl-Format streicht die führende '0' und zeigt sie lediglich über das Format wieder an; die Länge der Zahl ist also nur 4, weshalb die Gültigkeit nicht erfüllt ist.

Formatiere die Zelle als 'Text' und rechtsbündig und verwende folgende Formel in der Gültigkeit:

=UND(ISTZAHL(WERT(A1));LÄNGE(A1)=5)


Mit freundlichen Grüssen

Thomas Ramel

Super Thomas, danke für den Tip (o.T.)
14.05.2002 08:41:03
Guido Ludwig

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige