Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
120to124
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ersetzen abbrechen

Ersetzen abbrechen
14.05.2002 10:29:08
Jürgen B.
Hallo Excelgemeinde,

habt ihr euch auch schon mal vertippt beim Versuch, mit ERSETZEN eine große Menge von externen Bezügen zu ändern. Ich darf dann immer für jede einzelne Zelle mit ESC abbrechen, was bei tausenden Zellen ziemlich nervig ist.

Gibt es einen Trick, wie das Ersetzen komplett abbricht (ohne gleich Excel mit dem Taskmanager abzuschießen)? Vielen Dank!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Ersetzen abbrechen
14.05.2002 11:55:59
Jeanne
Hallöchen Jürgen,


Probier mal einfach folgendes(ich hoffe Excel 8.0 u. 9.0 sind nicht so unterschiedlich):
- OK Taste drücken und anschließend auf Bearbeiten und dann Rückgängig

Eigentlich sollte dann wieder alles beim alten sein!

Viel Spaß Jeanne

Re: Ersetzen abbrechen
14.05.2002 13:54:07
Jürgen B.
Hallo Jeanne,
das funktioniert leider nicht. Mein Problem ist ja gerade, dass ich nicht abbrechen kann. Wenn ich auf Ok clicke, dann springt Excel in die nächste Zelle, stellt wieder den selben Fehler fest und ich muss wieder Ok clicken, usw., usw.

Vielleicht gebe ich ein Beispiel: schreibe mal in eine Tabelle einen Bezug auf eine andere, externe Tabelle und kopiere diesen Bezug zwanzig mal untereinander. Jetzt markierst du den Bereich und machst "Ersetzen" auf einen Dateinamen, den es nicht gibt. Dann meckert Excel 21-mal das an und du musst 21 mal bestätigen.
Kann man das nicht abkürzen und das Ersetzen anderst verlassen?

Jürgen

Anzeige
Re: Ersetzen abbrechen
14.05.2002 14:52:51
Jeanne
Hallo Jürgen,

ich hab hier ne Idee, wie du garnichts mehr abbrechen brauchst:

Private Sub Worksheet_Activate()
Dim strDateiAlt, strDateiNeu
Application.DisplayAlerts = False

strDateiAlt = InputBox("Suche Nach:")
strDateiNeu = InputBox("Ersetzte mit:")

Range("A1:A20").Replace What:=strDateiAlt, Replacement:=strDateiNeu, _
LookAt:=xlPart, SearchOrder:=xlByRows, MatchCase:=False
Application.DisplayAlerts = True
End Sub

Mit dem Application.DisplayAlerts = False unterbindest du die Meldung Datei nicht gefunden. Du kannst jetzt alles Ersetzten, ob es nun existiert oder nicht. Und mit Application.DisplayAlerts = True aktivierst du das ganze wieder.

Hoffe es hilft dir irgendwie weiter.

Viel Glück Jeanne

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige