Anzeige
Archiv - Navigation
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
120to124
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kontrolle Formular / Speichern

Kontrolle Formular / Speichern
14.05.2002 16:53:24
Patrick
Hallo,

ich hoffe das mir jemand helfen kann. Habe 2 Probleme !!!

1.
Habe in Excel ein Formular entworfen. In diesem Formular befinden sich Schaltflächen mit denen ich per Knopfdruck das Formular ausdrucken und per E-Mail (als Anhang) verschicken kann. Jetzt möchte ich die Funktion einbauen das bei betätigen einer dieser Knöpfe ein Box aufgeht in der der Anwender darauf hingewiesen wird ob entweder alle notwendigen Zellen ausgefüllt oder eben nicht ausgefüllt sind bevor das Formular gedruckt oder verschickt wird. Sollten wichtige definierte Einträge fehlen sollte es möglich sein durch Knopfdruck zurück zum Formular zu gehen oder eben das Formular per Mail zu verschicken oder auszudrucken wenn es komplett ist. Kann mir bitte jemand helfen !!! Bin am verzweifeln !!!

2.
Ich möchte in oben genanntem Formular auch noch eine weitere Schaltfläche einbauen die die Funktion Speichern aufruft. Aber
nicht das direkte speichern. Es soll stattdessen das Fenster "speichern unter" aufgehen da der Pfad bzw. der Name noch
definiert werden soll !!! Bei Drucken und bei Mail funktioniert es ganz simple mit einer Makroaufzeichnung aber bei speichern speichert er das Formular immer unter dem ursprünglichen Namen und das soll er eben nicht da das leere Formular immer wieder verwendet werden soll !!! Auch hier bitte ich um Hilfe !!!!

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte !!!!

Danke schon im voraus !!!

Patrick

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Kontrolle Formular / Speichern
14.05.2002 19:30:37
MikeS
Hi Patrick,

bei Deinem 2.Problem kann ich Dir helfen.

Wenn Dein Formular fertig ist einfach Datei-speichern unter wählen und nun Mustervorlage auswählen.

Die Datei wird nun mit "DeineDatei.xlt" anstatt mit .xls gespeichert und behält so das "Blanco-Format".

Ciao MikeS

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige