Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
120to124
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Automatisches Öffnen von Makros

Automatisches Öffnen von Makros
15.05.2002 16:17:51
Tobias
Hallo,
ich versuche jetzt seit zwei Stunden ein Makro beim Öffnen eines Dokumentes starten zu lassen. Hab auch schon hier gestöbert und einen Artikel zu dem Thema gefunden der besagt, dass man das entsprechende Makro "Workbook_Open" nennen soll.
Funktioniert aber leider nicht. Mir wäre auch sehr geholfen wenn statt meines Makros ein Formular automatisch geöffnet wird (das Makro macht nichts anderes als ein UserForm zu öffnen).
Hoffe einer kann mir helfen. Vielen Dank für Eure Mühe.
Gruß Tobias

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: (selbst)Automatisches Öffnen von Makros
15.05.2002 16:26:16
Tobias
Statt
Sub Workbook_Open()
VBA Code
End Sub

muss man einfach das Makro Auto_Open nennen
Sub Auto_Open()
VBA Code
End Sub

Re: Automatisches Öffnen von Makros
15.05.2002 16:30:33
Matthias V.
Hallo Tobias,

dieses "Workbook_Open" ist nicht ganz verkehrt.
Wenn Du im VBA-Fenster mal oben links in "Projekt" reinschaust, dann siehst Du, dass jede Arbeitsmappe über einen Unterordner "DieseArbeitsmappe" verfügt.
Dort kannst Du nun einfach mal nach dem Öffnen im ersten Kombinationsfeld "Workbook" auswählen, im 2. "Open".
Es wird dann ein neuer Code angelegt.
Rufe hier nun einfach das Makro zum Start Deiner UserForm auf!

Gruß

Matthias

Anzeige
Re: (selbst)Automatisches Öffnen von Makros
15.05.2002 16:35:30
Otto
Hallo Tobias,
das geht auch mit:

Du mußt die Prozedur als "Private" definieren. Und die Prozedur muß sich in "DieseArbeitsmappe" befinden.

Gruß Otto

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige