Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
120to124
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formeln ausblenden

Formeln ausblenden
15.05.2002 17:08:35
Hauke Brodersen
Hallo an alle!

Ich habe ein kleines (für die Mitglieder hier im Forum bestimmt einfach zu lösendes) Problem. Ich arbeite an der Jahresplanung für 2003 und möchte nicht dass die anderen Mitarbeiter, denen ich die Excel-Vorlage zum eingeben der Daten gebe, die Formeln hinter den berechneten Feldern sehen. Geht das?

Ich habe einen Eintrag von Markus Beck gefunden, der mir aber nicht weitergeholfen hat. Es müsste doch auch ohne VBA möglich sein, die Formel nur nicht sichtbar zu machen, im Hintergrund aber noch zu erhalten....

DANKE für eine kurze Hilfestellung!
Grüße aus Flensburg an alle!

Hauke

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Formeln ausblenden
15.05.2002 17:30:20
Michael Scheffler
Hallo,

"Zellen formatieren", dort Register Schutz" -> "ausgeblendet".

Es wird aber nur wirksam, wenn Du das Blatt mit Passwort schützt.

Micha

Re: Formeln ausblenden
15.05.2002 17:33:37
Jürgen
Hallo Hauke,

unter Format/Zellen/Schutz die Felder "Gesperrt" und "Formeln ausblenden" anklicken und unter Extras/Schutz das Blatt oder die Arbeitsmappe schützen.

Soll der User noch Eingaben machen können, dann vorher die Zellen, in denen Eingaben zulässig sind, markieren und über Format/Zellen/Schutz das Häkchen im Feld "Gesperrt" entfernen.

Viel Glück

Jürgen

Re: Formeln ausblenden
16.05.2002 08:43:42
Thomas
Die einfachste aller Möglichkeiten :

Du gibst einen Blattschutz ein und markierst (vorher ) die für die anderen Mitarbeitern freigegebenen Zellen ( Zelle formatieren - Zellschutz-Häckchen weg ).

Nach dem Blattschutz kann keiner mehr deine Formeln lesen.

Anzeige
Re: Formeln ausblenden
16.05.2002 09:25:19
Hauke
Hallo ins Forum!

DANKE an alle die sich mit einem Lösungsversuch beteiligt haben! Die Lösung ist ebenso einfach wie genial!! Sehr schönes Gefühl, wenn man weiß, dass die "ausgebrüteten" Formeln sich nicht jemand anders in der Firma zu nutze machen kann - ausser ich weiß davon!!

DANKE nochmal und einen schönen Tag noch.
Grüße aus Flensburg sendet

Hauke

Re: Formeln ausblenden
16.05.2002 09:25:59
Hauke
Hallo ins Forum!

DANKE an alle die sich mit einem Lösungsversuch beteiligt haben! Die Lösung ist ebenso einfach wie genial!! Sehr schönes Gefühl, wenn man weiß, dass die "ausgebrüteten" Formeln sich nicht jemand anders in der Firma zu nutze machen kann - ausser ich weiß davon!!

DANKE nochmal und einen schönen Tag noch.
Grüße aus Flensburg sendet

Hauke

Anzeige
Re: Formeln ausblenden
16.05.2002 09:26:21
Hauke
Hallo ins Forum!

DANKE an alle die sich mit einem Lösungsversuch beteiligt haben! Die Lösung ist ebenso einfach wie genial!! Sehr schönes Gefühl, wenn man weiß, dass die "ausgebrüteten" Formeln sich nicht jemand anders in der Firma zu nutze machen kann - ausser ich weiß davon!!

DANKE nochmal und einen schönen Tag noch.
Grüße aus Flensburg sendet

Hauke

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige