Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
120to124
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bruchformatierung

Bruchformatierung
15.05.2002 21:51:02
Ano Nym
Hallo, ich möchte in einer "WENN" Formel eine Zelle -abhängig vom Ergebnis- entweder als Dezimalzahl, oder als Bruch dargestellt haben. Wie geht das? Vielen Dank im voraus.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Bruchformatierung
16.05.2002 00:05:50
Daniel R.
Hallo Ricardo
Mit der Wenn-Funktion kann ich Dir nicht behilflich sein. Aber schreibe folgenden Code in das Modul des gewünschten Tabellenblatts:

Sub Worksheet_Change(ByVal target As Range)
wert = ActiveCell.Value
'Wenn Eingabe in aktiver Zelle = 0.5 dann Bruchzahl 1/2
If wert = 0.5 Then
Selection.NumberFormat = "# ?/?"
Else
'ansonsten Dezimalzahl mit zwei Kommastellen
Selection.NumberFormat = "0.00"
End If
End Sub

Gruss Daniel R.

Re: Bruchformatierung
16.05.2002 06:53:55
MRR
Wie soll denn die Abhängigkeit aussehen? Welches Erbenis soll welche Formatierung zur Folge haben?
Matthias
Re: Bruchformatierung
16.05.2002 09:04:53
Daniel R.
Wenn die Eingabe 0.5 beträgt, erhält die aktive Zelle das Zahlenformat "Bruchzahl". Ansonsten Dezimalzahl mit 2 Nullen nach dem Komma. Welches Ergebnis welche Formatierung zur Folge haben soll, musst Du selber beantworten, das kann ich selbstverständlich nicht wissen. Mein Code ist ein Bespiel, wie die Lösung Deines Problems machbar wäre. Innerhalb des Codes können zusätzliche Bedinungen angehängt werden (Elseif).

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige