Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
120to124
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

max. 6 Stellen

max. 6 Stellen
16.05.2002 08:27:22
Jens
Hallo Zusammen

Ich muß eine Tabelle erstellen, wo in den Spaletenköpfen 10-Stellige Projektnummern stehen. Da 10 Stellen sehr lang ist wird die Tabelle super breit, und da die ersten 4 Stellen immer gleich sind, hätte ich es gerne, daß Excel mir nur die letzten 6 Stellen anzeigt. Ist dies über eine Formatierung möglich???
BSP: Projektnummer: 1234987456
Anzeigen als: 987654

Danke für eure Hilfe

Gruß Jens

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: max. 6 Stellen
16.05.2002 09:51:08
Thomas
Hallo Jens,

ganz so einfach ist es aus meiner Sicht nicht. Aber du könntest folgendes Makro benutzen.

Das Makro löscht zunächst alle Kommentare aus Zeile 1, anschließend wird aus jeder Zelle die 10-stellige Projektnummer in einem Kommentar hinterlegt und in die Zelle werden nur die letzten 6 Stellen geschrieben. Eine bessere Lösung fiel mir auch nicht ein.
Gruß Thomas

Re: max. 6 Stellen
16.05.2002 13:05:33
Wastl
Mit formatierung bringe ich das nicht hin, aber mit Hilfspalten.
Nun weiss ich nicht, wie breit deine tabelle werden soll.
schreibe einfach mal deine Zahl 1234987456 in die Zelle AA1
dann schreib in A1:
=rechts(AA1;6)
dann wird in A1 nur die letzten sechs Stellen angezeigt.
wird angezeigt: 987456
gruß Wastl
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige