Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
120to124
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Laufzeitfehler 13 von Installation abhängig ?!

Laufzeitfehler 13 von Installation abhängig ?!
16.05.2002 08:27:44
Martin Mannheim
Hallo Kollegen,

mich wundert schon seit einiger Zeit, daß mein VBA Makro auf meinem Rechner wunderbar läuft. Leider gibt es von Zeit zu Zeit Rückmeldungen, daß es auf anderen Rechnern nicht läuft ?!
Es kommt dann immer ein Laufzeitfehler 13 (Typen unverträglich). Ich habe mir die Stelle mal angeschaut. Es wird eine Zahl in ein Formulartextfeld geschrieben.
Ich kann den Fehler absolut nicht nachvollziehen. Bei mir übernimmt er alles. Gibt es irgendwo eine Option unter Excel, das ein- und auszuschalten ? Oder hängt es vom Servicepack ab oder irgendwelchen anderen Sachen ?

Über Hilfe würde ich mich freuen
Grüsse
Martin aus Mannheim

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Laufzeitfehler 13 von Installation abhängig ?!
16.05.2002 08:30:01
Hans W. Herber
Hallo Martin,

die Angaben sind zu dünn, gib bitte die kritische Codezeile an. Sind die Excel-Versionen auf allen Rechnern gleich?

hans

Re: Laufzeitfehler 13 von Installation abhängig ?!
16.05.2002 12:56:40
Martin Mannheim
ThisWorkbook.Worksheets("Instruments").Cells(counter, 16) = ThisWorkbook.Worksheets("Instruments").Cells(counter, 15) / (ThisWorkbook.Worksheets("Instruments").Cells(counter, 5) * ThisWorkbook.Worksheets("Instruments").Cells(counter, 4))

Wobei alle Zellen mit Zahlen gefüllt sind. Es kommt auf alle Fälle eine Integer Zahl heraus. Was mich eben nur wundert ist die Tatsache, daß es auf 95 % der Computer läuft und auf den restlichen eben nicht. Auf allen Computern ist Office 97 SR2 installiert. Ich kann es mir absolut nicht erklären.

Grüsse
Martin

Anzeige
Re: Laufzeitfehler 13 von Installation abhängig ?!
18.05.2002 10:56:03
Hans W. Herber
Hallo Martin,

versuche es mal mit der nachfolgenden Syntax:

hans

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige