Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
120to124
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilen ausblenden bei Bedingung

Zeilen ausblenden bei Bedingung
16.05.2002 10:04:08
Hauke Brodersen
Hallo noch mal ins Forum!

Nachdem mir gestern schon drei schlaue Forums-Teilnehmer echt gut geholfen haben, scheue ich mich nicht heute gleich noch ein kleines (wahrscheinlich für alle hier) einfaches Problem zu schildern:

Ich habe ein Datenblatt auf dem in der Spalte A (verbundene Zeilen 7-17) "ja" steht, in den verbundenen Zeilen 18-28 "nein", in den folgenden wieder "ja" usw.

Die Idee ist nun folgende: Dieses "ja" oder "nein" wird einmal pro Produkt (geht über diese 10 Zeilen) eingegeben, um festzulegen, ob es geplant werden soll oder nicht. Jetzt würde ich gern irgendwie die Zeilen mit der Antwort "nein" ausblenden lassen, damit nur noch die relevanten Informationen zu den zu planenden Produkten angezeigt werden. Ich habe schon eine Filterfunktion eingebaut (wenn ja dann 1 sonst 0), aber das ist nicht sehr komfortabel. Gibt es (vielleicht auch ohne VBA) eine Möglichkeit das zu optimieren und komfortabler zu machen? Wenn es nur mit VBA klappt ist auch ok.

Für eine Hilfe wäre ich echt dankbar und verbleibe mit sonnigen Grüßen aus Flensburg

Hauke

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zeilen ausblenden bei Bedingung
16.05.2002 10:59:16
Uwe
Hallo Hauke,
ich verstehe dein Problem nicht. Nach deiner Beschreibung müßstest du über die
Standardfunktion Daten > Filter > Autofilter
dir die gewünschten Zeilen ansehen können.
Re: Zeilen ausblenden bei Bedingung
16.05.2002 14:25:27
Hauke
Hallo!

DANKE für die Mühe. Ich versuch es anders:

War vielleicht etwa umständlich beschrieben - also ich arbeite ja mit Blattschutz - so dass die Filterfunktion schon mal wegfällt. Ich dachte da an so etwas automatisches, das sobald die Eingabe des Wortes "ja" oder "nein" erfolgt ist die Zeilen ausgeblendet werden....

Vielleicht ist es jetzt etwas verständlicher geworden (hoff!!)!

Bis bald und genießt die Sonne....

Hauke

Anzeige
Re: Zeilen ausblenden bei Bedingung
17.05.2002 18:08:25
thomas rind
hallo hauke :

evtl. (in meinen augen) ganz einfach : versuchs mal mit einem pop-up menue, bei dem du nur ja und nein definierst. und je nach ausgabe ( 0 = leer ; 1= ja ; 2= nein ) hast du dann deine bedingung . evtl. auch mit einer einfachen =wenn(...=1;"";wenn(...=2;ja;wenn(..=3;nein)))
oder sehe ich das zu einfach ?

und en blattschutz kannst du dadurch umgehen, daß du die abfrage des ergebnisses ( 1;2;3 ) auf einer separaten tabelle machst , und auch von der abfragst, so kannst du deine urpsrüngliche zu bearbeitende tabelle sperren - und wenn du bei den optionen auch noch weitere blätter ausblendest ...

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige