Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
120to124
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Beschriftung X-Achse

Beschriftung X-Achse
16.05.2002 11:50:03
Holger R.
Hallo,
ich hab heute morgen schon mal gepostet, aber leider keine Antwort bekommen. Vielleicht ist mein Problem nicht verstanden worden???
Also nochmal: Ich habe ein (Kurven-)Diagramm. Die x-Achse ist mit 21 Werten beschriftet. Es handelt sich dabei um Frequenzen von 50-5000 Hertz. Die Bezeichnung beginnt mit 50, 63, 80, 100, 125, 160 etc.
Nun möchte ich aber nur die Oktaven beschriftet haben! Das wären 63, 125 usw. - also jeder dritte Wert. Die anderen Teilstriche bleiben wegen der Übersichtlichkeit ohne Bezeichnung.
Gibt es dafür eine Lösung?? Danke!

PS: Bei Unklarheiten einfach nachfragen ;-)

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Beschriftung X-Achse
16.05.2002 11:55:49
Michael Scheffler
Hallo,

Mehrfachpostings sind sehr beliebt... Sicher ist Deine Frage verstanden worden:-)

Aber es geht halt nicht in Excel, Du könntest "richtige" Software für Diagramme wie Origin oder Axum benutzen oder hilfst Dir mit einem Workaround, indem Du das Diagramm ins Word oder Power Point kopierst und dort die Beschriftungen löschst.

Micha

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige