Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
120to124
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilen löschen und neue einfügen mit Makro

Zeilen löschen und neue einfügen mit Makro
16.05.2002 12:19:43
Michaela
Folgendes Problem in einem Makro: ich lösche aus einem Blatt 20.000 Zeilen raus, damit ich alte Datensätze lösche. Dann füge ich im selben Blatt die benötigte Anzahl neuer Zeilen ein (um die Formattierung zu erhalten). Wenn ich das Makro 2x laufen lasse, kommt beim 2. Mal die kryptische Meldung:
"MS Excel kann die ausgefüllten Zellen nicht über das Blatt hinausverschieben, um einen möglichen Datenverlust zu vermeiden."
Da aber keinerlei befüllte Zellen mehr vorhanden sind, müsste das Einfügen neuer Zeilen möglich sind.
Ich lösche das Problem momentan so, dass ich das Originalblatt lösche und die neuen Datensätze in ein neues Blatt einfüge - gibt es hier eine "elegantere" Lösung, so dass Excel erkennt, dass die vorhandenen Zeilen ab Zeile 11 wirklich keine Daten mehr enthalten?

Danke für einen Tipp im voraus!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zeilen löschen und neue einfügen mit Makro
16.05.2002 12:25:25
Steph@n
Hi,

und wenn Du vorher einen Befehl einbaust, der alle Zellen ab Zeile 11 leert (ClearContents)? Funkts dann?

Gruss Stephan

Re: Zeilen löschen und neue einfügen mit Makro
16.05.2002 13:26:14
Savarol
Hai Michael,

wenn Du einfach den Befehl Bearbeiten/Löschen/Alles verwendest? (Selection.Clear) Der löscht Inhalte und Formate.

Grüße

Anzeige

314 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige