Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
120to124
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Anzahl Einträge in Dropdown / Gültigkeitsliste

Anzahl Einträge in Dropdown / Gültigkeitsliste
16.05.2002 12:34:14
Rainer
Noch eine Frage an Euch:

Hat jemand Erfahrungen mit einer gößeren Anzahl von Einträgen in Listen-, Dropdown-, Kombinationsfelder, bzw. auch in Gültigkeitslisten? Gibt es da Einschränkungen, bzw. wieviele sind sinnvoll?

Es wird zwar nicht wirklich sinnvoll sein, 300-400 oder gar mehr Einträge zu haben, schon allein der Bedienerfreundlichkeit wegen, aber es würde 1. den geringeren Platzbedarf im Tabellenblatt / Formular und 2. den geringeren Aufwand event. rechtfertigen.

Lieben Gruß

Rainer

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Anzahl Einträge in Dropdown / Gültigkeitsliste
16.05.2002 12:41:13
Markus
Ich würde den Prgrammierer Erschlagen der mir 300-400 Einträge in einer ComboBox liefert.
Mal ganz abgesehen davon das Du wahrscheinlich nich soviele hineinbekommst.

Re: Anzahl Einträge - Produktauswahl
18.05.2002 23:32:33
Rainer
Hallo Markus!

Grundsätzlich gebe ich dir natürlich recht, doch es soll eine Produktauswahl sein, da kommt es sicherlich leicht zu etwas mehr Einträgen. Mir bleibt nicht wirklich viel übrig, ich muss weiter spezifizieren, aber bei manchen Produktgruppen kommen doch einige zusammen. Deshalb meine Frage bzgl. der Anzahl, die ich hiermit nochmals stelle.

Lieben Gruß

Rainer


Anzeige
Re: Anzahl Einträge - Produktlisten
18.05.2002 23:45:52
Rainer
Lieber Markus!

Grundsätzlich gebe ich dir gerne recht, aber bei der Auswahl handelt es sich um Auswahlmöglichkeiten aus Produktlisten. Da es mehrere Hundert sein werden, habe ich vor, diese in verschiedene Produktgruppen einzuteilen, doch bei einigen könnte es eben zu größeren Eintragsmengen kommen.

Da die Produkte bzw. -gruppen auch ergänzt bzw. geändert werden sollen, muss ich doch schon irgendwie vorausschauen, ob es möglicherweise ab einer bestimmten Anzahl zu Problemen kommen kann.

Daher möchte ich meine Frage erneuern.

Lieben Gruß

Rainer


Anzeige
Entschuldigung
18.05.2002 23:49:07
Rainer
Entschuldigung für die doppelte Sendung - ich dachte, dass mein erster Eintrag nicht abgeschickt wurde.

Rainer

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen