Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
120to124
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formatieren

Formatieren
16.05.2002 13:20:57
Savarol
Hai Leute,

ich hab ein kleines Problem, ich hab z. B. in A1 eine Zahl stehen und darunter in A2:F2 sechs Zahlen. Jetzt möchte ich, dass wenn eine dieser Zahlen mit A1 übereinstimmt A1 rot wird. Mit der bedingten Formatierung kann ich aber nur drei Bedingungen angeben. Ich hab auch schon versucht, das Ganze als Makro aufzuzeichnen und den Code dann halt entsprechend zu kopieren und die Zellbezüge zu ändern. Dann nimmt Excel aber auch nur die letzten drei Bedingungen und ignoriert den Rest. Weis jemand wies gehen könnte?

Gruß Savarol

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Formatieren
16.05.2002 13:44:08
Tobi@s
Hallo,


Das dürfte es eigentlich sein. Die farbänderung musst du nun natürlich noch deinen Bedürfnissen anpassen.

Geht doch mit bedingter Formatierung
16.05.2002 13:47:23
Robert Werner
Mit folgender Formel bei der bedingten Formatierung geht kann man A1 rot färben, wenn der Wert aus A1 auch in A2:F6 vorkommt:

=ODER(IDENTISCH(A1;A2:F2))

Gruß
Robert

Re: Geht doch mit bedingter Formatierung
16.05.2002 14:59:16
Savarol
Danke Euch zwei,

ich bin den leichten Weg mit der Oder, identisch Variante gegangen, funktioniert Spitze. Werd mit den Code aber auch noch reinziehn.

Gruß Savarol

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige