Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
120to124
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

UserForm zoomen?

UserForm zoomen?
16.05.2002 16:40:24
Dieter
Hilfe!!
Gibt es eine Möglichkeit eine UserForm verkleinert darzustellen
(herunterzoomen)?
Ich habe das Problem, das ich für ein Excel Programm eine umfangreiche UserForm geschrieben habe die bei einer Bildschirmauflösung von 1024x768 sehr gut dargestellt wird. Jetzt muß dieses Programm aber auch auf Bildschirmen mit 800x600er Auflösung laufen doch da ragt die UserForm über den Bildschirmrand hinaus.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Gruß Dieter

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: UserForm zoomen?
16.05.2002 17:02:42
Michael Scheffler
Hallo,

versuche mal:

http://www.bmsltd.co.uk/Excel/SBXLPage.asp

Dort findest Du einen Resizer.

Gruß

Micha

Re: Nicht das Richtige
16.05.2002 18:11:56
Dieter
Hallo Micha,
diese Seite ist ein toller Tip, leider ist das Modell für meine Zwecke nicht das Richtige weil beim bloßen zusammenschieben der UserForm der Inhalt nicht mehr reinpaßt. Wenn es keine Möglichkeit gibt eine UserForm in verschiedenen Prozentstufen anzeigen zu lassen, programmiere ich meine Eingabemasken in Zukunft lieber mit einem Arbeitsblatt da kann ich zoomen wie ich es brauche.
Trotzdem vielen Dank für deine Mühe.
Gruß Dieter
Re: UserForm zoomen?
16.05.2002 20:45:36
Klaus Schubert
Hallo Dieter,

es gibt eine Eigenschaft Zoom:

UserForm1.Zoom = 100 entspricht 100 %
UserForm1.Zoom = 75 entspricht 75 %

Allerdings wird leider nur der Inhalt der UserForm gezoomt, so dass du die Eigenschaft UserForm1.Widht für die Breite und die Eigenschaft UserForm1.Height für die Höhe der UserForm mit verändern mußt.

Vielleicht nützt es dir ja.

Gruß Klaus

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige