Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
120to124
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

minimum bildung

minimum bildung
16.05.2002 18:40:13
GAST
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!
Ich habe eine Spalte C und eine Spalte L mit Float Zahlen. Diese Spalten haben variabel vielen Zeilen durchgehend mit Zahlen und dann kommt eine Leerzeile. Nach der Leerzeile kommen wieder variabel viele Zeilen und dann wieder eine Leerzeile. Es soll aus der Spalte L bis zu der ersten Leerzeile das Minimum ermittelt werden und dann der dazu passende Eintrag aus der Tabelle C (selbe zeile wie Minimum) in die Spalte M in die selbe Zeile eingetragen werden, wo das Minimum ermittelt wurde. Komme ich zu den ersten Eintrag nach der ersten freien Zeile in Spalte L soll wiederum das Minimum der darunter liegenden Zeilen ermittelt werden bis wieder eine freie Zeile kommt. Der eintrag der dazu passenden Spalte C soll in Spalte M in die selbe zeile eingetragen werden, wo das minimum ist.
Die Anzahl der Zeilen insgesamt beschränkt sich auf 1000. Die Zeilen C und L beginnen in der Zeile 2. (1 Zeile Überschrift).

Wie sieht dazu das Macro (Programmcode) in EXCEL aus.

VIELENDANKE im Voraus

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Bitte nur ein Forum
16.05.2002 19:14:58
Hajo
"Zitat FAQ Herber: Stelle bitte keine Fragen im Rundumschlag. Es kommt vor, dass Fragen im Spotlight-Forum, in der
Excel-NewsGroup, an mich persönlich und gleichzeit hier ins Forum gepostet werden. Damit steigen zwar die
Chancen des Fragestellers, eine Antwort zu bekommen, andererseites beschäftigt er ganze Völkerschaften mit
seinem Problem, was die Chance anderer Fragestellern auf eine Antwort wiederum verringert. Dieses
Verhalten ist nicht fair und wird nicht toleriert"

Mit dem doppelten Posting in den Foren ist das so ein Problem, wird der Beitrag in mehreren Foren gleichzeitig gepostet arbeiten mehrere Helfer gleichzeitig an der Lösung. Sollten nun mehrer Helfer sich mit der Beantwortung und Lösungssuche befassen arbeitet nur einer an der engültigen Lösung und die anderen für den Papierkorb. Bei Helfern kostet es Zeit und es machen alle diese Arbeit kostenlos. Und ich sehe es als nicht Achtung der Arbeit der Helfer an, wenn die Frage gleichzeitig in mehreren Foren gestellt wird. Sinn und Zweck des Forums ist es aber ein geben und nehmen. Wenn in einem gewissen Abstand nicht Minuten in anderen Foren gepostet wird hat kein was dagegen.
Dies ist nur meine Meinung zu dem Problem und mit diesen Beiträgen befasse ich mich nicht. Da löse ich lieber andere Probleme.

Anzeige
Re: Bitte nur ein Forum
16.05.2002 19:37:30
GAST
Nur zu deiner Info!!

ich war noch nie in einem Forum und wußte nicht wie oft man, wie du es nennst, posten darf. Und das die Foren auch miteinander hängen wußte ich nicht.

Neuling FEHLER

Danke trotzdem für den Hinweis

werde in der Zukunft acht geben

Cu

Re: minimum bildung
18.05.2002 14:42:31
GAST
Die sache hat sich erledigt.

Danke für die Aufmerksamkeit

cu GAST

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige