Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
120to124
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfung

Verknüpfung
17.05.2002 10:04:10
diana
hi,
gibt es die Möglichkeit eine Datei zu sperren, dass diese nicht woanders hin verschoben wird, und es mir meine Verknüpfung zerschießt?
Oder, dass wenn jemand versucht sie zu verschieben, ein "Achtung- Bitte nicht verschieben" oder so kommt?
Danke für Eure Hilfe.
Diana

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Dateiberechtigungen
17.05.2002 12:24:30
Thomas Lambeck
Hallo Diana,

mit Excel dürfte das wohl nicht machbar sein.
(Im Explorer kann man die Dateien ja auch verschieben, während Excel NICHT läuft.)

Wenn Du allerdings (im Büro?) mit Windows NT/2000 arbeitest, können "physikalische" Berechtigungen vergeben werden.
-> Für jeden Benutzer kann dann festgelegt werden, dass er z.B. Dateien nur Lesen aber nicht Ändern oder Löschen kann.
Da solltest Du dann mal Deinen Administrator fragen.

mfG
Thomas Lambeck

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige