Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
120to124
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Inhalte aus anderer Datei kopieren

Inhalte aus anderer Datei kopieren
17.05.2002 11:20:15
Mathias
Hallo nochmal,

habe ein zweites Problem, das zwar schon in verschiedenster Form hier diskutiert wurde aber es trotzdem bei mir nicht klappt :(
Ich möchte aus einer anderen Excel Datei die Inhalte eines best. Bereiches in eine andere Datei kopieren (per Makro). Dabei ist die Quelldatei stets geöffnet. Bisher habe ich folgendes:

Dim rngSource As Range, rngTarget As Range
Set rngSource = Workbooks("Mappe2 MIT MAKRO.xls").Worksheets(1).Range("A1:F14")
Set rngTarget = Workbooks("Mappe2.xls").Worksheets(1).Range("A1:F14")
rngSource.Copy rngTarget

Alles was passiert ist jedoch, dass die Quelldatei geöffnet wird aber nix in die Zieldatei eingefügt wird.
Wer kann mir helfen?

Danke, Mathias

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Inhalte aus anderer Datei kopieren
18.05.2002 08:28:33
Hans W. Herber
Hallo Matthias,

das Makro funktioniert dann wie gewünscht, wenn beide Arbeitsmappen geöffnet sind. Ist eine der beiden nicht geöffnet, muss dies über VBA-Code noch geschehen.

In welcher Arbeitsmappe sich der Code befindet, ist unerheblich, denn sowohl Quelle wie auch Ziel werden ja exakt referenziert.

hans

Anzeige

335 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige