Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
120to124
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Autofilter Benutzerdefiniert

Autofilter Benutzerdefiniert
17.05.2002 11:33:06
Christoph
Hallo,
ich hab ein Problem. Ich möchte ein Makro verfassen um einen benutzerdefinierten Autofilter zu setzen und zwar so, daß im Pull down links "enhält" steht und ich rechts dann ein beliebiges Wort eintragen kann.
Kann mir jemand helfen

gruss
Christoph

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Autofilter Benutzerdefiniert
17.05.2002 20:39:23
Klaus Schubert
Hallo Christoph,

den Autofilter kann man so direkt ,glaub ich, nicht beeinflussen. Du kannst die Autofilterfunktion aber nachbilden, wenn du z.B. immer dieselbe Spalte filtern willst, z.B. in etwa so:

Field:=1 gibt in diesem Falle die zu filternde Spalte an (hier 1 = Spalte A). Wenn die Spalten wechseln, könnte man natürlich zusätzlich eine Abfrage für die Spalte einbauen und/oder das Ganze über eine UserForm nachbilden.

Gruß Klaus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige