Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
19.04.2024 12:23:24
19.04.2024 11:45:34
Anzeige
Archiv - Navigation
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
120to124
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

10te Zeile Kopieren

10te Zeile Kopieren
17.05.2002 11:46:47
Ralph
Hallo ins Forum!

Ich habe hier einen VBA den ich anpassen müsste - weiß nur nicht wie!!

Ich möchte gern nur jede 10 Zeile kopieren, muss ich den Step verändern? Wenn ja auf was muss ich den setzen?

Sub Kopieren()
Dim i As Long, x As Long
For i = 1 To 100 Step 2
Sheets(1).Rows(i).Copy
Sheets(2).Rows(i).Insert
Next i
For i = 2 To 100 Step 2
Sheets(1).Rows(i).Copy
Sheets(3).Rows(i).Insert
Next i
End Sub


DANKE für Eure Hilfe!!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: 10te Zeile Kopieren
17.05.2002 11:54:18
PeterA
Hallo Ralph

also ohne das ich es getestet habe würde ich segen der Step ist auf 10 zu ändern. Probiers einfach mal aus. Du mußt aber eine eigene Variable für das Insert anlegen sonst wird nur in jede 10te Zeile geschrieben.

Peter

Re: 10te Zeile Kopieren
17.05.2002 13:09:23
Ralph
Hi Peter!

Was für eine Variable lege ich den für das Insert an und was muss ich dabei beachten??

ich bin leider eine richtige VBA-Krücke....

Danke!

Ralph

Re: 10te Zeile Kopieren
21.05.2002 15:13:58
PeterA
Hallo Ralph !

du mußt eine eigene Variable für den Insert anlegen. Ein Zähler sozusagen der nur weitergezählt wird wenn du einen Insert machst. (den verwendest du natürlich um dich in der Insert Tabelle richtig zu positionieren)

Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt
PeterA

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige