Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
120to124
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dreh-Schaltfläche

Dreh-Schaltfläche
17.05.2002 12:32:14
roggi
Ich habe mir in einer Arbeitsmappe eine Dreh-Schaltfläche eingerichtet, die in 100er Schritten von dem Standardwert 0 nach oben zählen oder nach unten zählen soll (sprich negative Zahlen auswerfen soll).
Mein Problem: Nach oben zählen/addieren ist kein Problem, wenn ich jedoch in den negativen Bereich möchte (also von 0 auf -100) so springt der Wert auf 65.536 und zieht dann immer 100 ab.
Wie läßt sich das Problem lösen ???
Vielen Dank.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Dreh-Schaltfläche
17.05.2002 12:44:47
MikeS
Hi,

versuchs mal damit:


Der Wert in A1 wird jeweils verändert!
Ciao Mike

Re: Dreh-Schaltfläche
17.05.2002 13:35:45
roggi
Hallo Mike,

vielen Dank für Deine Antwort.
Deine Lösung klappt ganz gut, es gibt da nur noch ein Problem.
Wenn ich mich z.B. auf den Wert 1.000 hochbearbeitet habe und ich möchte wieder um den Wert 100 zurück (also auf 900), so springt der Wert auf -100 bzw. wenn ich von z.B. -1.000 auf -900 möchte, so springt der Wert auf 200.

Re: Dreh-Schaltfläche
17.05.2002 17:20:56
rainer
Hallo!

Ich habe diesen Effekt sowohl beim Drehfeld wie auch bei der Bildlaufleiste gefunden (97 und 2000). Nach etwas Tüfteln bin ich auf folgende Lösung gekommen (ohne Application.screenapdating sieht man immer noch die "fehlerhaften" Zahlwerte):

Eigenschaften SpinButton1
SmallChange=100

z.B.: Min=-10000
max=10000



Aus der Hilfe über MIN MAX bei Drehfeldern:

"Eine beliebige Ganzzahl ist als Einstellung für diese Eigenschaft zulässig. Der empfohlene Wertebereich liegt zwischen -32.767 und +32.767. Der Standardwert ist 1

Anmerkung: Min und Max verweisen auf Positionen auf dem Bildlaufleiste-Steuerelement, nicht auf relative Werte, d. h., der Wert von Max könnte niedriger sein als der Wert von Min. Wenn dies der Fall ist, wird durch das Verschieben in Richtung der Position Max (unten) der Wert von Value verringert, durch das Verschieben in Richtung der Position Min (oben) wird der Wert von Value erhöht."

Wahrscheinlich hat es damit irgendwie zu tun, denn 32.767 *2 ist ja ungefähr 65.000 irgendwas.

Vielleicht hilft's dir.

Lieben Gruß
Rainer





Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige