Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
120to124
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Große Tabelle von Excel nach Word

Große Tabelle von Excel nach Word
17.05.2002 12:34:25
Andreas Kerpe
Hallo Miteinander,

Hilfe, ich verzweifle schier! Ich versuche, eine große Tabelle aus Excel nach Word als Grafik oder Objekt zu kopieren.
Die wird einfach rechts abgeschnitten. Nur wenn ich als Bitmap einfüge, kommt alles rüber.

Das gleiche geschieht übrigens, wenn ich nach Powerpoint kopiere.
Seitengrößen sind dabei übrigens egal.

Deswegen meine Vermutung: gibt es eine (einstellbare?!) Größenbeschränkung für Excel-Tabellen als Grafik? Wie kann die umgangen werden? Wenns nicht geht, wie bekomme ich die Tabellen trotzem ins Word?

Vielen Dank erstmal,

Viele Grüße
Andreas Kerpe

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Große Tabelle von Excel nach Word
17.05.2002 15:20:33
Andreas Kerpe
Ich habe selbst eine "Lösung" recherchiert und ausprobiert, die ist aber ziemlich kompliziert:
a) Tabelle über Postscript-Drucker in einer Datei drucken (*.ps)
b) Postscript mit GSView/Ghostscript öffnen und in eine WMF-Datei umwandeln. Die kann man dann mit "Einfügen->Grafik->aus Datei.." laden.

Ist alles ein ziemliches Gefummel bis es sitzt...

Kennt jemand einen besseren Weg???

Gruß
Andreas

Re: Große Tabelle von Excel nach Word
18.05.2002 10:22:04
axel.meyer
hi andreas,

das gleiche problem hatte ich auch. ich habe dafür auch keine vernünftige lösung gefunden. arbeiten kann man aber mit dieser (aufwendigen) lösung:

markiere deine tabelle in excel. halte shift und gehe in das menue bearbeiten, hier "bild wie angezeigt" und "bitmap". jetzt kannst du die tabelle als graphik in word exportieren, indem du einfach mit "strg + v" in word einfügst.

wenn du die tabellengraphik bearbeiten willst (ich mußte sie um 90° drehen), so nutze ms-paint (ist teil von office). dadurch hast du keine verluste. ich hatte alles mögliche versucht (powerpoint, coreldraw etc.) aber es ist immer ein starker qualitätsverlust aufgetreten.

gruß, axel

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige