Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
120to124
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tab.-Blätter problemlos austauschen

Tab.-Blätter problemlos austauschen
17.05.2002 15:47:31
Holger R.
Hallo,

etwas knifflig meine Geschichte, aber ich hoffe es gibt dafür ne Lösung.
Also, ich habe zwei Excel-Dateien. Bei beiden Dateien gibt es ein Registerblatt mit der Bezeichnung "Werte". In jeder Datei gibt es außerdem Berechnungsblätter mit Formeln, die sich auf dieses Blatt beziehen. In dem Blatt "Werte" stehen selbst auch Formeln und Diagramme. Nun habe ich in einer Datei dieses Blatt geändert und möchte es in der anderen Datei ersetzen.
Das Problem ist nun, lösche ich das Blatt "Werte" in der einen Datei, um es durch das neue Blatt zu ersetzen...dann kommt es zu der Fehlermeldung #Bezug! in den Berechnungsblättern. Wie kann ich das umgehen?

Gruß, Holger

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Tab.-Blätter problemlos austauschen
17.05.2002 17:48:40
BerndL
Ich würde die Verweise der 2.ten Mappe auf das Registerblatt "Werte" der 1. Mappe (mittels "bearbeiten / ersetzen") lenken.

Bsp.1 (z.B. =Werte!A1):
Suchen nach: =Werte!
Ersetzen durch: =[Mappe2]Werte!

Bsp.2 (z.B. =SVERWEIS...):
Suchen nach: ;Werte!
Ersetzen durch: ;[Mappe2]Werte!

Anschließend das Registerblatt "Werte" der 2. Mappe entfernen.

Anmerkung:
2 x die gleichen Werte (beabsichtigt) führt irgendwann dazu, daß man nicht mehr weiß, welche die Aktuelleren sind.
Außerdem brauch man nur noch an einer Stelle die Daten pflegen.



Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige