Anzeige
Archiv - Navigation
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
120to124
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel-Tabelle in txt-file exportieren/BIERGARTEN

Excel-Tabelle in txt-file exportieren/BIERGARTEN
17.05.2002 17:50:02
Stefan
Hallo Leute,

Heute zwei Fragen:

(1.) Ich habe mehrere Excel-Tabellen, die ich (mit bestimmten Zeichen für Spaltenwechsel) in eine txt-Datei zum Import in ein Ökonometrie-Programm nutzen möchte. Wie funktioniert dieser Export - am Besten über eine vba-routine - am einfachsten?

(2.) Wieso ist hier heute im Büro so heiss und ich muss immer noch arbeiten, anstatt im Biergarten zu sitzen?

Vielen Dank für alle Antworten!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
zu 2:
17.05.2002 19:19:29
aus dem Biergarten
hättest eben schneller arbeiten - und nicht so viel surfen - sollen.

Komm doch her!

Re: Excel-Tabelle in txt-file exportieren/BIERGARTEN
18.05.2002 11:24:18
Michael Scheffler
Hallo,

was ist denn Ökonometrie und wie sieht Dein Datenformat aus? Das wäre vielleicht wichtig zu wissen!


Gruß

Micha

Re: Excel-Tabelle in txt-file exportieren/BIERGARTEN
21.05.2002 15:12:12
Stefan
Hi Micha,

Ökonometrie ist Statistik für Ökonomen (vereinfacht ausgedrückt). Die Daten sollen einfach hintereinander in einer txt-Datei stehen. Nach dem Datensatz ein Zeilenumbruch und die Datenfelded sollen durch ein Zeichen wie z.B. & voneinander getrennt sein.

Anzeige

274 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige