Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
120to124
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Nachtschichten + Feiertage

Nachtschichten + Feiertage
18.05.2002 13:11:06
Migo
Hallo! Ich soll eine Tabelle erstellen, in der diverse Schichtzulagen auf Nachtarbeit a) von 20 bis 24 Uhr = 25% und b) von 0 bis 4 Uhr = 40% ausgezahlt werden, c) Sonntags gibt es 50% und d) Feiertagsarbeit wird mit 125% belohnt, außerdem noch e)Feiertage, die auf einen Sonntag fallen = 100% Zulage.
Die Schichtzulage wird aber nur bezahlt, wenn mindestens 5 Stunden gearbeitet wurde!
Somit soll ein Jahreskalender mit der Möglichkeit, einzelne Monate anzuzeigen eingebaut werden. Sonn- und Feiertage sollen farblich gekennzeichnet sein!
Pausenzeiten sind ebenso zu berücksichtigen wie auch die Überstunden. Diese sollen sowohl positiv als auch negativ angezeigt werden können.

Ich denke, das ist eine richtig harte Nuss, wäre daher für Hilfe sehr dankbar!!!

Viele Grüße von Migo

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Nachtschichten + Feiertage
18.05.2002 14:58:50
th.heinrich
hallo Migo,

wie schaut DEIN loesungsansatz bis jetzt aus.

gruss thomas

p.s. packe nicht mehrere fragen in einen THREAD, sondern step by step

Nachtschichten + Feiertage
18.05.2002 16:42:30
WF
Hi Migo,

Nachtschicht: siehe Formel Nr. 9 in der Kategorie Datum/Zeit (1)
Feiertage: Formeln Nr. 3 und 299 gleiche Kategorie
auf meiner homepage
http://www.excelformeln.de/
die ultimative Formelseite

basteln mußt Du dann selber.

trapp, trapp, trapp, trapp, trapp, brrrrr
WF

Re: Nachtschichten + Feiertage
19.05.2002 12:30:33
Migo
Hallo Thomas!
Vielen Dank für die Meldung...., mein Lösungsansatz:
1. Der Kalender ist als Tabelle fertig
2. Arbeitsstunden und Pausenzeiten sind auch kein Thema
3. Habe momentan noch zu viele Zwischenrechnungen offen, die ich gerne zusammenraffen würde, da zu viele Bedingungen erfüllt sein müssen. Geht wohl nicht ohne Bastelstunde!!??

Vielen Dank trotzdem schon mal
Migo

Anzeige
Re: Nachtschichten + Feiertage
19.05.2002 12:41:34
migoo@web.de
Hi!
Vielen Dank für Deinen Tipp, gehe sofort ins Bastelstudio!
Schaun mer mal....

Migo

Re: Nachtschichten + Feiertage
19.05.2002 14:42:58
th.heinrich
hi Migo,

<3. Habe momentan noch zu viele Zwischenrechnungen offen, die ich gerne zusammenraffen würde, da zu viele Bedingungen erfüllt sein müssen. Geht wohl nicht ohne Bastelstunde!!??<

bitte mehr stoff, 3. kann alles sein.

poste bitte ein tabellen-beispiel.

laufen makros, bedingte formatierungen ....

gruss thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige