Anzeige
Archiv - Navigation
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
120to124
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

höchste werte

höchste werte
18.05.2002 23:07:19
andy
Hallo Excel Profis hab ne frage und zwar habe ich Daten untereinander in Zeilen stehen ich möchte jetzt aber aus der liste nicht nur den höchsten Wert das würde mit =max gehen ich benötigedie aber die höchsten 3 Werte. Kann ich das ohne VBA lösen wenn ja ists ok ansonsten bitte ich euch um kleine tipps Danke gruß andy

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: höchste werte
18.05.2002 23:10:09
Hajo
Hallo andy

61. die siebtgrößte Zahl in einem Bereich
die funktion lautet kgrösste und geht so: =kgrösste(a1:a350; 7) = die siebtgrösste zahl im bereich a1-a350


Gruß Hajo

Re: höchste werte
18.05.2002 23:20:05
andy
Danke Hajo !
Re: höchste werte
19.05.2002 12:02:56
andy
Hallo Hajo,
eine frage hätte ich doch noch dazu wenn jetzt in dem Zahlenbereich zahlen stehen und die beiden 2 größten zahlen 7 sind dann steht bei =kgrösste(a1:a350; 2) die Zahl 7 und auch bei =kgrösste(a1:a350; 3) die 7 kann mann das irgendwie ändern ? SO das jede Zahl nur einmal zählt ? habe die zahlen 7,7,7,8,78,23,23,22 das z.B jetzt die 78 die höchste ist die 23 die 2 höchste und die 22 die 3 höchste ?Wenn ich es jetzt mache ist die 78 die größte die 23 die 2 größte aber auch die 23 die dritt größte.? Danke noch einmal
Anzeige
Re: höchste werte
19.05.2002 17:25:21
Hajo
Hallo andy

ich vermute mal das muß eine Arrax Formel sein und da bin ich nun nicht der Fachmann.

Gruß Hajo

Re: höchste werte
19.05.2002 20:19:47
andy
OK danke ! UNd würde das evtl mit VBA gehen ? Ich kennen leider auch keinen Fachmann :(

Re: höchste werte
19.05.2002 21:18:42
Josef B
Hallo Andy
Das geht auch ohne Array-Formel.
Schreibe in B1: =MAX(A1:A350)
Und in B2:=KGRÖSSTE(A$1:A$350;ZÄHLENWENN(A$1:A$350;">="&B1)+1)
Diese Formel kannst du dann einfach nach unten kopieren.

MfG Josef


Re: höchste werte
20.05.2002 05:41:23
chris b
Danke Josef klappt super !
Aber wenn du einmal Zeit und lust hast erklär mir mal bitte die funktion und wie mann auf so etwas kommt ? :) Danke !
Anzeige
Re: höchste werte
20.05.2002 21:10:49
Josef B
Hallo Chris

Bist du jetzt Chris oder Andy?
Also die Antwort auf deine Frage zu meiner Formel hat Monika Weber freunlicherweise schon für mich beantwortet. Wenn du's noch nicht gesehen hast, siehe einfach einige Beiträge weiter oben nach.

Gruss Josef

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige