Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
120to124
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auf alle Optionsfelder gleichzeitig zugreifen

Auf alle Optionsfelder gleichzeitig zugreifen
19.05.2002 11:45:13
Lena
Guten Morgen!

Leider habe ich vergessen, wie es geht, auf die Controls einer Gattung (z.B. Optionsfelder) gleichzeitig unabhängig von der Name- und der Captioneigenschaft zuzugreifen.

Könnte mir jemand helfen, wie ich alle Optionsfelder in einer UserForm gleichzeitig auf Visible = False stellen kann?

Vielen Dank,
Lena

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Auf alle Optionsfelder gleichzeitig zugreifen
19.05.2002 13:35:13
Lena
Vielen Dank! Das funktioniert sehr gut :)

Aber gab es da nicht eine Möglichkeit, irgendwie auf diese Elemente durch (glaube ich) interne Namen im Excel zuzugreifen. Für Optionsfelder (glaube ich zumindest) hieß es in etwa: OptionButton.1 oder ähnlich. Ich frage jetzt nur, um einzuordnen, was in Excel möglich ist. Und wenn diese Möglichkeit (OptionButton.1) tatsächlich existiert, was ist der Unterschied zum Zugriff über TypeName?

Vielen Dank,
Lena

Anzeige
Re: Auf alle Optionsfelder gleichzeitig zugreifen
19.05.2002 15:22:01
Hans W. Herber
Hallo Lena,

"OptionButton.1" ist der Klassenname der Optionsfelder in MSForms und kommt zum Einsatz, wenn die Steuerelemente während der Laufzeit hinzugefügt werden.

hans

Danke
19.05.2002 15:37:11
Lena
.
Re: Auf alle Optionsfelder gleichzeitig zugreifen
19.05.2002 15:38:36
Hans W. Herber
Hallo Lena,

da ich gerade sehe, dass Du das Excel-Tutorial bestellt hast - gute Idee ;-) - sieh dort in der Beispielarbeitsmappe uf_main.xls in das Modul "basNewForm", dort findest Du ein Beispiel für die Anwendung des Klassennamens.

hans

20 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige