Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
120to124
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Platzhalter beim Zugriff auf Namen verwenden

Platzhalter beim Zugriff auf Namen verwenden
19.05.2002 16:19:13
Lena
Guten Tag!

Ich bräuchte Hilfe für die folgende Schleife:

Es geht darum, dass ich diesmal nur auf ganz spezielle Optionsfelder zugreifen will. Die Name der Optionsfelder sind nach folgendem Muster aufgebaut:

OptionButtonABCD1X

Ich möchte nur diejenigen Optionsfelder sichtbar machen, deren vorletztes Zeichen eine Ziffer von 1 bis 13 ist. Für "ABCD" und "X" möchte ich Platzhalter verwenden. Allerdings klappt es irgenwie nicht :(

Freue mich auf jede Hilfe,
Lena


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Platzhalter beim Zugriff auf Namen verwenden
19.05.2002 17:40:37
Hajo
Hallo Lena

für einen Code in einer Userform sieht es meiner Meinung nach eigentlich ok aus, wenn du für "Beliebiger Text aus 4 Buchstaben" ABCD und für "Beliebiger Text aus einem Buchstaben" X einsetzt. Ich sehe noch nicht so ganz wo das Problem liegt.

Steigt der Code mit einer Fehlermeldung aus???
Hast Du es mal im Einzelschritt geprüft und Dir die Variable
("OptionButton" & "Beliebiger Text aus 4 Buchstaben" & Counter & "Beliebiger Text aus einem Buchstaben" anzeigen lassen???

Gruß Hajo

Re: Platzhalter beim Zugriff auf Namen verwenden
19.05.2002 17:58:06
Lena
Hallo Hajo!

Mein Problem lag darin, dass der Text "ABCD" bzw "X" nicht immer gleich bleibt, das heißt, anstelle "ABCD" kann z.B "Werk" oder auch "Hund" oder was auch immer stehen. Das heißt, es sind mehrere Optionsfelder, die unterschiedlich beschriftet sind. Nur die Struktur bleibt immer die gleiche.

Inzwischen habe ich eine Lösung gefunden, die wohl auf den ersten Blick funktioniert, wo ich aber nicht sicher bin, ob sie optimal ist oder nicht:

Nach dieser Anweisung werden ausgewählte Optionsfelder wieder sichtbar (vorher im Programmablauf wurden ALLE Optionsfelder unsichtbar gemacht).

Gruß,
Lena

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige