Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
120to124
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Frage zu WENN

Frage zu WENN
19.05.2002 20:10:57
Heiko
Hallo Excel Freunde,
Ich möchte gerne Daten aus einer Zweiten Tabelle einfügen aber ich habe das Problem, das ich immer das falsche Ergebnis erhalte.
z.B. WENN Zeile B9=Bezeichnung!A:A;
DANN Bezeichnung!B:B
SONST unbekannt
(B9 bezieht sich hierbei um Tabelle 1)
Leider erhalte ich immer den Wert unbekannt.
Die Spalten A und B sind jeweils ca. 200 Zeilen lang!

Im Voraus vielen Dank für eure Mühen.

Heiko

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Frage zu WENN
19.05.2002 21:52:32
Peter
Hallo Heiko,

ohne Dein Problem genau zu verstehen, hast Du Dir mal SVERWEIS angeschaut?
Ansonsten bitte erklären was Du mit "Bezeichnung!B:B" meinst. Ist das eine Name für eine Zelle in Spalte B?

Gruß
Peter

Re: Frage zu WENN
19.05.2002 21:56:40
Heiko
Erstmal Danke für die Antwort,
nein "Bezeichnung!B:B ist eine Tabelle mit der markierten Spalte B
Heiko
Re: Frage zu WENN
19.05.2002 22:12:39
Peter
Heiko,

gibt es in Tabelle 2 beide Informationen, sowohl den Wert, den Du in Tabelle 1 einfügen willst als auch den Wert, den Du in Tabelle 1 als Bedingung zur Suche in Tabelle 2 formulierst?

Am einfachsten wäre ein kleines Beispiel!

Gruß
Peter

Anzeige
Beispiel
19.05.2002 22:22:45
Heiko
Tabelle2

A B
123456 Auto
234567 Bus
345678 Taxi

Also ich möchte nun z.B. in Tabelle1, wenn ich die Nummer 234567 eingebe, das in der Darunterliegenden Zelle der Wert Bus steht.
Heiko

Re: Beispiel
19.05.2002 23:04:11
Peter
Hallo Heiko,

einfacher wäre es, *neben* der Eigabezelle (234567) den Wert "Bus" zu setzen - dann ginge es mit EXCEL "bordeigenen" Mitteln.
Jetzt müßte man mehr über den Aufbau Deiner Tabellen wissen, um das mit VBA zu realisieren. Gibt es immer eine Leerzeie unter der Zelle, in der Du den Wert eingeben willst oder muss die eventuell erst eingefügt werden?
Wenn niemand sonst hier Ideen hat mail mir das Teil zu.

Gruß
Peter

Anzeige
Re: Loesung ?
20.05.2002 17:57:59
th.heinrich
Danke
20.05.2002 18:29:49
Heiko
Mir wurde bereits vom Peter geholfen,
trotzdem vielen Dank für deine Mühe.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige