Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
120to124
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellenkalkulation

Tabellenkalkulation
20.05.2002 08:44:54
Thomas
Ich habe nun Tabellen mit zahlreichen chemischen Analysendaten von Gesteinen (vorerst eine Tabelle mit 26 Zeilen und 35 Spalten). Nun ist es erforderlich, diese Werte sozusagen zu normieren, das bedeutet, sämtliche Werte der Tabelle durch verschiedene Gesteine, deren Werte sich in der Tabelle befinden, zu dividieren, um so Elementverhältnisse zu erhalten. Meine Frage ist nun, läßt sich diese sehr zeitaufwendige Operation irgendwie verkürzen (zum Beispiel zeilenweise dividieren)? Mit Matrixformeln scheint es nicht zu gehen, da sich alle Werte in Zeilen befinden. Wenn mir jemand helfen könnte, wäre es erfreulich, denn sonst bringe ich hier noch Tage zu, vor allem, da noch wesentlich mehr Analysendaten zu erwarten sind.

Ich danke im Voraus

Thomas!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Tabellenkalkulation
20.05.2002 09:15:27
Hans W. Herber
Hallo Thomas,

versuche die Frage etwas tabellenbezogener zu formulieren (z.B. Adresse der Quelldaten, Adressen der Faktoren, Adresse der Zieldaten, Kriterien nach denen die Faktoren ausgewählt werden o.ä.)

hans

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige