Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
120to124
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Reaktion auf rechte Maustaste

Reaktion auf rechte Maustaste
20.05.2002 09:23:43
Horst
Hallo,
ich möchte die Zellenfarbe wechseln, wenn ich eine Zelle mit der rechten Maustaste anklicke.
Das ganze funktioniert auch, die Aktion leite ich folgendermaßen ein.
'----------
Private Sub Worksheet_BeforeRightClick(ByVal Target As Range, Cancel = True
'-----------
Cancel = True verhindert, dass die mit der rechten Maustaste der Standardaufruf erscheint. !

Was muss ich jedoch machen, wenn ich jedoch in einem bestimmten Bereich, den Standardaufruf (z.B. Kommentar) und in einem anderen Bereich diesen nicht haben will ?

Danke im Voraus
Horst



3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Reaktion auf rechte Maustaste
20.05.2002 09:51:43
Hajo
Hallo Horst

so ganz komme ich mit Deiner beschreibung nicht klar, was willst Du???. Folgender Ansatz

Gruß Hajo

Re: Reaktion auf rechte Maustaste
20.05.2002 17:30:53
Horst
Hallo Hajo,
vielen Dank für Deinen Ansatz. Im Prinzip funktioniert es nun.

Allerdings kommt bei den Zellen die nicht im Bereich sind beim anwählen mit der rechten Maus auch nicht das Auswahlmenü, welches
sonst kommt.
Mein Ziel ist.

rechte Maustaste ausserhalb Bereich:-> Standardmenü mit "Ausschneiden" "Koppieren" usw.

rechte Maustaste im Bereich: -> wechseln der Hintergrundfarbe.

Vielen Dank nochmals.

Gruß Horst


Re: Reaktion auf rechte Maustaste
20.05.2002 17:35:40
Hajo
Hallo Horst

meine Antwort ist jetzt schon eine Weile her. Die atei habe ich nicht aufgehoben. Bei mir kam aber außerhlab des Bereiches wieder das normale Kontextmenü. Ich habe es in der Version XP getestet.

Gruß Hajo

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige