Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
120to124
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel

Formel
20.05.2002 15:35:12
andy
Hi Excel Profis kann mir mal einer diese Formel erklären ? Also was sie macht weiß ich aber nicht wie sie funktioniert.Mit den ganzen ; und ( und &

Danke !

=KGRÖSSTE(A$1:A$350;ZÄHLENWENN(A$1:A$350;">="&B1)+1)

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Formel
20.05.2002 16:24:52
andy
Hallo Andy

KGrösste ermittelt die grösste Zahl im entsprechenden Bereich + K, welches du mit Zählenwenn ermittelst (K = von den grössten gefundenen Zahlen, die wievielte. Wenn 200, 100, 50 vorhanden ist und du gibt für K eine 2 ein, dann wird 100 als Grösste erkannt, also eigentlich die 2. grösste Zahl = Rang).

Zählenwenn ermittelt, wie oft eine Zahl vorkommt, deren Wert kleiner als B1 ist, damit erhältst du das Kriterium für K in KGrösste.

+1 , weil du die Zahl in B1, davon ausschliessen möchtest, denn sonst würde der Wert in B1 mit einbezogen.

Das ">=" musst man in Anführungs- und Schlusszeichen setzen, damit es als Text erkannt wird und mit B1 verkettet werden kann ... anders geht es leider nicht.

Hm, klingt alles in allem immer noch wirr ... vielleicht kann es ja sonst jemand besser auf den Punkt bringen.

Es liebs Grüessli
Monika
Re: Formel

Monika ich Danke dir tausend mal echt super von dir das du dir die Zeit genommen hast ! Schönen Feiertag noch !

Anzeige
Re: Formel
20.05.2002 16:24:52
andy
Monika ich Danke dir tausend mal echt super von dir das du dir die Zeit genommen hast ! Schönen Feiertag noch !
Re: Formel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige