Anzeige
Archiv - Navigation
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
120to124
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datum berechnen

Datum berechnen
21.05.2002 10:03:22
Jan C.
Guten morgen,
ich habe eine Tabelle mit 2 Spalten, in Spalte Nr.1 werden Daten per Userform eingegeben, in Spalte zwei (ebenfalls per Userform) "Haltbarkeitsfristen", z.B. 3 Tage. In Spalte drei soll nun praktisch das "Haltbarkeitsdatum" ausgegeben werden, also einfach eine Summe der Werte aus Spalte 1 und 2.
Irgendwie komme ich aber mit der Umsetzung nicht ganz klar. Wenn ich als Datum z.B. das aktuelle Datum auswähle (DatumBox.Value = Date) und dann die Addition durchführe (EndeWartezeitBox.Value = Wartezeit+ DatumBox.Value) erhalte ich nicht sinnvolle Ergebnisse. Beispiel:
Date="21.05.2002"
Wartezeit=3
EndeWartezeitBox.Value="210505"

Was mache ich falsch?

Gruß
Jan C.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Datum berechnen
21.05.2002 10:06:23
Any Body
Formatiere diese Zelle auch als Datum

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige