Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
120to124
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tolle Funktion in Excel 2000 (!?)

Tolle Funktion in Excel 2000 (!?)
21.05.2002 17:07:51
Reinhold
Hallo,

als mein Excel in der Arbeit auf Version 2000 upgedatet wurde, freute ich mich über eine neue Funktion: Durch "Doppelkllick" auf eine Zelle, die einen Bezug zu einer anderen hatte, wurde ich zu dieser Zelle "weitergeleitet". Bei Bezügen in eine andere DAtei, diese sogar notfalls automatisch geöffnet. Ich hielt das für eine automatische Zusatzfunktion von Excel 2000. Nachdem ich zuhause Excel 2000 installiert hatte, ging das jedoch nicht. Meine Frage: Ist dies eine Funktion , die ich als Option irgendwo einstellen muss - und gibt es diese auch schon in Exccel 97 ? Ich konnte absolut nichts finden.
Ich hoffe, es kann mir jemand helfen (logisch, sonst würde ich ja nicht schreiben ;-).
Reinhold

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Tolle Funktion in Excel 2000 (!?)
22.05.2002 01:51:41
Thomas Risi
Hallo Reinhold

Das, was Du da beschreibst, sagt mir auch nichts ...

Aber auf meiner HP kannst Du Dir ein ähnliches Tool downloaden (CellHighlighter). Wenn man die mittlere Maustaste drückt, bewirkt es eine farbliche Hervorhebung von Zellbezügen der aktiven Zelle.


Gruß

Thomas

------------------------------
Internet: Homepage

eMail: Thomas.Risi@t-online.de
------------------------------


Re: Tolle Funktion in Excel 2000 (!?)
22.05.2002 20:12:12
Regina
Hallo Reinhold,
könnte es sein, dass Du einen Hyperlink meinst hat meistens eine andere Farbe und ist unterstrichen.
Gruss regina
Anzeige
Re: Tolle Funktion in Excel 2000 (!?)
23.05.2002 08:23:06
Reinhold
Hallo Thomas, hallo Regina,
besten Dank für eure Antworten, leider gehen diese jedoch in eine andere Richtung.
@Thomas
Das "farbliche Markieren" kann ja auch die "F2" Taste. Mir geht es jedoch darum, direkt zu der Zelle zu GELANGEN, die den Bezug bildet.
@Regina
Die Hyperlink-Funktion ist mir bekannt, diese muss jedoch aktiv eingefügt werden. Da ich die Tabellenblätter i. d. R. selbst erstelle, bin ich mir sicher, dass hier KEIN Hyperlink inmplementiert wurde. Die von mir beschriebene Funktion klappt auch immer, d.h. es wäre eine "Heidenarbeit" zu jeder Funktion auch noch den Hyperlink zu programmieren.

Es ist schon seltsam, dass hier etwas funktioniert, was ich in keiner Dokumentation finden kann.

Reinhold

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige