Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
120to124
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

2spaltige Listbox in Tb eintragen

2spaltige Listbox in Tb eintragen
22.05.2002 12:13:18
WM
Hallo Leute,
ich möchte eine Auswahl aus einer 2spalt.Listbox in eine Tabelle in die Spalten 13 + 14 eintragen lassen.mein Makro(gestrickt:)
Sub Schäden()
Sheets("Fahrzeugbestand").Select
Cells.Select
Application.Dialogs(xlDialogFormulaFind).Show
ACTIVECELL.Select
Cells(ACTIVECELL.Row, 13).Select
Cells(ACTIVECELL.Row, 14).Select
HdlAdrss.Show
End sub
Private Sub ListBox1_Change()
ACTIVECELL.VALUE = listbox1.VALUE
Unload Me
End Sub
Private Sub UserForm_Initialize()
Dim rngEintrag As Range
For Each rngEintrag In Range("A1").Cells
listbox1.List = Sheets("HdlAdressen").Range("A1").CurrentRegion.Columns("A:B").VALUE
Next rngEintrag
End Sub
mit diesem Makro komme ich einfach nicht weiter, denn es wird nur der Eintrag aus Spalte A aus der Listbox in die Spalte 13 (Tb. Fahrzeugbestand), ausgegeben.Es soll aber auch gleichzeitig der Eintrag aus Spalte B in die Spalte 14 eingetragen werden.
kann mir einer helfen, habe alles versucht,irgendetwas fehlt noch, oder ist gänzlich falsch.
Dank im voraus
Gruß WM

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: 2spaltige Listbox in Tb eintragen
22.05.2002 16:38:42
Rolf, Lgh.
Hallo,
schau Dir das mal an: https://www.herber.de/mailing/124600h.htm.
Gruss Rolf
PS: Bitte FAQ beachten: https://www.herber.de/bbs/faq.htm
"NickNames sind nicht erwünscht. Diese Frager werden bei der Beantwortung nicht gerade bevorzugt behandelt. Nenne zumindest Deinen Vornamen, damit man Dich ansprechen kann."
Re: 2spaltige Listbox in Tb eintragen
23.05.2002 08:27:28
Wolfgang
Hallo Rolf,
erstmal vielen Dank für deine Hilfe, klappt hervorragend,
zum Nickname soviel, war keine Absicht, wollte mich von einem anderen Wolfgang im Forum abgrenzen.werde demnächst als WolfgangM auftreten. Also kommt nicht mehr vor.
Gruß Wolfgang
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige