Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
120to124
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wie oft eingegeben?

Wie oft eingegeben?
22.05.2002 13:02:18
Sven
Hallo zusammen.

Ich hoffe es kann mir jemand von euch sagen, wie man in Excel folgendes anzeigen lassen kann:

Wenn ich nach einer Zahl, bzw einem Namen suche, soll Excel mir anzeigen, wie oft diese Zahl bzw. dieser Name bereits gesucht wurde.

Gruß Sven

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Wie oft eingegeben?
22.05.2002 13:37:00
Ich
Mann ey, wad stellst du fragen
Re: Wie oft eingegeben?
22.05.2002 14:09:56
@lex
Hallo Sven,
wo willst Du Dir denn die Aufrufanzahl anzeigen lassen ?
Wie gut kennst Du Dich in VBA aus ?
Folgende Idee:
Der Suchbegriff wird in einer zweiten Tabelle mit einem Zähler gespeichert.
Beim nächsten Aufruf wird der Suchbegriff in der zweiten Tabelle verglichen.
Wenn beide übereinstimmen der Zähler in der zweiten Tabelle erhöht, wenn nicht der Suchbegriff hinzugefügt.

Wenn Du ein Code-Beispiel brauchst, melde Dich nochmal

Alex

Re: Wie oft eingegeben?
22.05.2002 17:05:37
Sven
Hallo @lex !

Leider bin ich in VB nicht so fit.
Kannst Du mir vielleicht ein gutes Buch empfehlen, zum aneignen der Grundkenntisse ?

Ein Code-Beispiel wäre aber trotz allem nicht schlecht.

Danke im voraus.

Sven

Anzeige
Wie oft gesucht?
22.05.2002 17:08:40
Martin Beck
Hallo Alex,

ich nehme an, die Suche erfolgt über BEARBEITEN-SUCHEN. Wie willst Du in VBA den jeweils eingegebenen Suchtext abfangen? Mir fällt dazu spontan nichts ein.

Gruß
Martin Beck

Re: Wie oft eingegeben?
23.05.2002 09:28:42
@lex
Hi Sven,
wenn Du nichts dagegen hast, würde ich Dir im Laufe des Tages mal eine Beispielmappe schicken.
Problem ist: Meine Idee würde nur funktionieren wenn Du über eine UserForm suchst, d.h. den Befehl Bearbeiten|Suchen müsste man deaktivieren.

Melde Dich, wenn ich Dir die Mappe schicken soll.

Alex

Re: Wie oft eingegeben?
23.05.2002 09:45:46
sven
Hallo @lex ;o))


Ja, schick mir bitte mal so eine Mappe zu, wäre wirklich nett.

Gruß Sven

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige