Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
120to124
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Namenfeld mit kopieren

Namenfeld mit kopieren
22.05.2002 14:35:54
woolfy
Ich möchte einen Range aus einer TabelleX in Mappe "A" in eine TabelleY in Mappe "B" kopieren, jedoch kopiert er mir nicht die "Namenfeld"er mit!
Wenn ich die komplette Tabelle kopiere, dann klappts anstandslos.
Aber ich brauche bloss einen Teil aus TabelleX und möchte ihn an TabelleY anhängen.
Ist dies generell nicht möglich, oder bin ich wiedermal zu blind?

Danke im Vorraus für jede Hilfe

MfG
woolfy

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Namenfeld mit kopieren
22.05.2002 16:20:54
Rolf, Lgh.
Hallo,
wie sieht Dein Code aus?
Gruss Rolf
PS: Bitte FAQ beachten: https://www.herber.de/bbs/faq.htm
"NickNames sind nicht erwünscht. Diese Frager werden bei der Beantwortung nicht gerade bevorzugt behandelt. Nenne zumindest Deinen Vornamen, damit man Dich ansprechen kann."
Re: Namenfeld mit kopieren
22.05.2002 17:19:07
Jens W. alias woolfy
Danke für den Hinweis.

..
Ich kopiere mir eine Art Vorlage:

Workbooks("Map").Worksheets("Vorlage1").UsedRange.Copy

Und möchte diese mit anderen Vorlagen in einer Tabelle zusammenpuzzeln:

Workbooks("Map").Worksheets("Endergebnis").Range("ANHÄNGEPUNKT").PasteSpecial Paste:=xlPasteAll

Dabei lege ich eine neue Mappe an, da pro Mappe nur ein "Names"-Array existiert und ein "Namenfeld"-Verweis nicht 2mal (durch kopieren) pro Mappe existieren kann.

PS: dei Anweisungszeilen sind nur eine vereinfachte Darstellung.

Das original sieht dann irgendwie so aus:

WrkBook = ActiveWorkbook.Name
Workbooks.Add
WrkBookNew = ActiveWorkbook.Name
Workbooks(WrkBook).Worksheets(CStr(Workbooks(WrkBook).Worksheets("Ini").Range("tVorlageKopf"))).Copy before:=Workbooks(WrkBookNew).Worksheets("Tabelle1")
ActiveSheet.Name = Bestellnummer
...
Workbooks(WrkBook).Worksheets(CStr(Workbooks(WrkBook).Worksheets("Ini").Range("tVorlageRumpf"))).UsedRange.Copy Destination:=Workbooks(WrkBookNew).Worksheets(Bestellnummer).Range("ENDE_KOPF")
...
Workbooks(WrkBook).Worksheets(CStr(Workbooks(WrkBook).Worksheets("Ini").Range("tVorlageFuß"))).UsedRange.Copy Destination:=Workbooks(WrkBookNew).Worksheets(Bestellnummer).Range("ENDE_RUMPF")
...
danke mfg jens

Anzeige
Re: Namenfeld mit kopieren
22.05.2002 20:26:59
Rolf, Lgh.
Hallo Jens,
ich würde den Bereichsnamen mit eintragen ggf. vorher abfragen:

Gruss Rolf

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige