Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
120to124
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Combobox

Combobox
23.05.2002 13:50:47
Patrick
Wie bekomme ich den wert in der combobox in die aktive zelle ?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Combobox
23.05.2002 13:55:05
Timo
Hallo Patrick!

Wie wäre es mit einem einleitenden Satz, du möchtest ja schliesslich etwas von den Forumsnutzern. Es kann auch nicht schaden, seinen Namen nochmal unter die Frage zu setzen und sich für die Bemühungen im voraus zu bedanken...

Nichtsdestotrotz:
ActiveSheet.Cells(1,1).Value = ComboBox.Value

Das schreibt den Wert der Combobox in Zelle A1!

Gruss
Timo

Re: Combobox
23.05.2002 14:38:22
Patrick
Hallo Timo ich wollte mich mal entschuldigen es ist das erstemal dass ich in diesem Forum ,Sorry ich werde mich bemuehen in zukunft und nochmals Danke schoen fuer die antwort was den VBA betrifft bin ich noch ziemlich gruen hinter den ohren ha,ha,ha
"ActiveSheet.Cells(1,1).Value = ComboBox.Value"
Das betrifft sich ja auf cells a1 aber fuer die active zelle was muss ich da eingeben "activecells.value = ComboBox.Value" ist das richtig?

Schoene gruesse
Patrick

Anzeige
Re: Combobox
23.05.2002 14:45:51
Timo
Hi Patrick!

So hats mir gleich viel besser gefallen :)

Der richtige Befehl für die Aktive Zelle lautet:



ActiveCell.Value = ComboBox.Value

Vieles kann man in der Onlinehilfe nachlesen, ich weiss ja nicht wie vertraut du mit Programmiersprachen allgemein bist. Allerdings muss ich sagen, dass sich die Qualität der Hilfe bei den neueren Officeprodukten extrem verschlechtert hat (Arbeite hier immer noch mit Excel 97). Falls du vorhast mehr mit VBA zu machen würde ich dir die Anschaffung geeigneter Fachliteratur empfehlen, es muss ja nichts teures sein, ein Buch für 10 € tuts am Anfang sicherlich auch!

Gruss
Timo

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige